Wie hoch ist die Erfolgsquote auf Hitmeister wirklich?
Hitmeister ist oder besser gesagt soll eine Internetplattform sein, die ähnlich wie Amazon funktionieren soll. Zugegeben das gesamte Angebot auf der Seite macht schon einen guten Eindruck, aber ich bleibe trotzdem etwas skeptisch. Entscheidend ist doch in erster Linie diese Userzahl, die auf dieser Seite aktiv ist.
Schließlich sollen die angebotenen Artikel auch verkauft werden. Hat jemand auf der Seite schon praktische Erfahrungen gemacht? Was muss oder besser gesagt sollte man auf jeden Fall beachten? Kann man unter Umständen bei seinen angebotenen Verkäufen auch sogar Verluste machen? Wie hilfreich ist dort die angebotene Kundenhotline?
Ich persönlich habe noch nie etwas auf hitmeister verkauft. Aber ich habe schon einige Artikel dort gekauft. Dort musste man überhaupt nichts beachten man hat ganz normal eingekauft wie auf anderen Plattformen, wie amazon.
Ich persönliche habe leider bisher auch nur Erfahrungen als Käufer auf Hitmeister.de gemacht, aber ich kann trotzdem versuchen, auf ein Paar deiner Fragen einzugehen. Auf Hitmeister.de kann man, wie du schon beschrieben hast, Artikel, die man zu Hause hat und verkaufen möchte, anbieten. Diese können dann von anderen gekauft werden - Gebote wie auch Ebay oder ähnliches können jedoch nicht abgegeben werden.
Mein Onkel ist auch Hitmeister.de aber auch als Verkäufer sehr stark aktiv. Dort verkauft er seine Computer, die er zuvor selbst zusammengebaut hat. Zu beachten ist auf Hitmeister.de eigentlich nichts besonderes, da du dort Schritt für Schritt weitergeleitet wirst, wenn du einen Artikel zum Verkauf anbieten möchtest. Ich selbst habe von meinem Onkel noch nicht gehört, dass dieser Verlust bei einem Geschäft auch Hitmeister.de gemacht hat. Zumal du ja selbst auswählen kannst, zu welchen Preis du deinen Artikel dort verkaufen möchtest.
Was du vielleicht aber auch noch wissen solltest, da es meine Aussage von gerade eben noch unterstützt: Als Verkäufer auf Hitmeister.de musst du, anders als auf Seiten wie etwa Ebay, nicht dafür zahlen, wenn du einen Artikel anbieten möchtest. Auch die Versandkosten sind auf dieser Seite ganz klar geregelt. Als Verkäufer bist du immer auf der sicheren Seite, da der Käufer die Versandkosten der Ware zu bezahlen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163142.html