Facebook Handyverifizierung umgehen?
Ich bin mittlerweile schon ungefähr ein Jahr bei Facebook angemeldet. Ich habe es auch schon öfter mit bekommen, dass jemand seinen Facebook Account über seine Handy-Sim-Karte verifizieren muss. Ich bin da sehr skeptisch und möchte es auch nicht verifizieren. Momentan bekomme ich bei jedem Einloggen eine Nachricht, dass ich bitte mein Handy verifizieren soll. Bis vor einer Woche habe ich nie solche Nachrichten erhalten.
Ich klicke einfach auf Startseite und bin dann ganz normal in Facebook und die Nachricht kommt erst wieder wenn ich mich ein- und auslogge. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Verifizierung zu umgehen, sodass diese Meldung nicht mehr kommt, ohne meine Handynummer anzugeben?
Besteht die Möglichkeit, dass du für Facebook-SMS registriert bist? Schau dafür am besten mal unter Konto, dort der Unterpunkt Kontoeinstellungen und dann im Karteireiter der Unterpunkt Handy. Sofern dies der Fall ist: schau dich in der angegebenen Oberfläche nach einer Möglichkeit um, die dir die Möglichkeit gibt den Service zu beenden.
Ich bekomme auch seit einigen Tagen diese Meldung, dass ich mein Konto über meine Handynummer verifizieren soll. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese Meldung auszustellen. Sie kommt beim Anmelden immer wieder. Ich habe leider auch keine Einstellung gefunden mit der man die Verifizierung ganz abstellen kann.
Allerdings war ich da nicht so skeptisch wie du und habe meine Handynummer einfach mal dort eingegeben. Das Ergebnis was, dass einfach nichts passiert ist. Ich habe keine SMS von Facebook bekommen, obwohl ich mindestens 10 mal dort drauf geklickt habe. Ich kann die Meldung also nicht mal durch Eingeben meiner Nummer ausstellen.
Das ist natürlich sehr komisch. Ich denke aber, dass dieses Scipt schon funktioniert. Andererseits schleichen sich auf Facebook momentan immer mehr Bugs ein. Wenn du aber dort wirklich deinen Account mit deiner Handynummer verifizieren möchtest, rate ich dir entweder eine Simkarte die du nicht immer benutzt. In einigen Tagen wird es bestimmt wieder funktionieren. Ansonsten man Cookies und Cache löschen.
Wenn ich mich bei Facebook einlogge, dann will das Programm auch immer das ich zur Sicherheit meinen Account per SMS verifiziere, aber diesen Hinweis ignoriere ich einfach, da ich dies nicht machen möchte und mein Facebook funktioniert immer noch. Ich denke mal das dies nur eine zusätzliche Spielerei ist und man es eigentlich gar nicht machen braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163122.html