Freibad jetzt schon nutzen?

vom 05.06.2011, 10:55 Uhr

Klar, warum nicht. Naja auch wenn man zurzeit nicht gutes über Freibäder hört (Schlägereien,Eskalationen usw.) finde ich es das Wetter sehr passend für einen Freibadbesuch. Bei uns in Düsseldorf sind sehr viele Freibäder überfüllt mit Leuten die gezielt Streit suchen, deswegen fahr ich lieber nach Köln oder nach Duisburg ins Freibad.

» Emre50 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »

Ich denke mal, dass du mit Freibad auch einen Strand meinst: Ich selbst bin dieses Jahr schon öfters im Freibad gewesen und ich habe bisher auch ordentlich Spaß gehabt. Aber in der Gegend, in der ich wohne, ist es ja eigentlich so, dass das Wasser sowieso nicht sehr warm wird. Das Wasser ist spätestens dann, wenn man bis zu den Knien im Wasser ist, wieder kalt und dann macht es keinen Unterschied mehr.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde das Wetter an sich ideal um schon ins Schwimmbad zu gehen und ehrlich gesagt war ich das letzte Woche schon, wenn auch nur ganz kurz. Wir haben ein Freibad in unserer Nähe und dort bin ich mit meinem Freund hin spaziert, weil wir auch noch einer Bekannten was vorbeibringen mussten, die dort in der Nähe wohnt. Ich finde es an sich sehr reizvoll schon so früh ins Freibad zu gehen, denn letzte Woche war da wirklich noch gar nichts los. Unser Freibad ist nicht gerade klein aber im ganzen Bad waren vielleicht fünf, sieben Leute, mehr nicht. Da fand ich es doch ganz gut, meine Bahnen für mich alleine zu haben.

Auch bin ich generell ein Mensch, der in Sachen Wassertemperatur und Badegesellschaft sehr penibel ist und wenn es erstmal über Wochen warm ist und das Wasser sich dadurch aufwärmt, dann gehe ich ungern baden, eben weil das Wasser so lauwarm ist und ich mich dann nie entscheiden kann, ob es die Sonne ist oder ob so viele Menschen da rein gepinkelt haben, auch wenn das natürlich Unsinn ist. Ich mag aber die lauwarme Temperatur einfach nicht und bevorzuge es, wenn das Wasser kalt ist. Das und auch einfach die Tatsache, dass man um diese Zeit baden gehen kann ohne das einem quietschende, kreischende Kleinkinder um die Beine laufen und man sich nicht mit hunderten von Menschen abgeben muss, weckt bei mir deutlich mehr Lust, um diese Zeit ins Freizeitbad zu gehen, anstatt während der richtigen Saison.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Soweit ich weiß, beginnt bei uns normalerweise die Freibadsaison am 15. Mai. Und eigentlich war es ja auch lange genug warm gewesen, dass die Becken im Freibad sich aufwärmen konnten. Es spricht also nichts dagegen, das freibad zu nutzen. Leider sind die Eintrittspreise relativ hoch, so dass ich es mir nicht immer leisten kann, ein Freibad zu besuchen.

Die Wassertemperatur spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke mal, Wassertemperaturen von 18 Grad dürften vollkommen ausreichend sein, damit man im Wasser nicht friert. Man muss ja nicht gleich Stunden im Wasser verbringen. Und mit der Zeit gewöhnt man sich schon an die Temperaturen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Natürlich spricht nie etwas gegen einen Besuch im Freibad, solange das Wetter stimmt (und möglicherweise die Figur gerade auch). In den letzten Tagen lief mir der Schweiß schon dauernd die Stirn herunter und ich konnte es kaum erwarten, bis die Freibäder die Pforten öffneten.

Da ruft man einfach schnell ein paar Freunde an und schon kann es los gehen. Auch ein Badesee ist immer super. Und falls mal keiner Lust hat, gibt es ja zur Not noch die kalte Dusche daheim. Die Wassertemperatur war bei uns auch immer angenehm, zur Not muss man ja nicht ganz so lang drin bleiben. Und für Frühstarter wie mich sind volle Freibäder kein Problem, da die ganzen Leute erst später in die Saison einsteigen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge