"Warhammer 40K"-Romane - mit welchem anfangen?

vom 04.06.2011, 18:58 Uhr

Seitdem ich einen Auszug aus einem Roman der "Warhammer 40K"-Reihe gelesen habe, bin ich fasziniert von der brutalen und doch irgendwie realistischen Welt, die da von der Zukunft gezeichnet wird. Deswegen wollte ich nun am Anfang der Reihe einmal mit dem Lesen beginnen und schauen, wie gut mir die Geschichten generell gefallen.

Leider fehlt in den Romanen ein roter Faden, sodass man theoretisch in jeder der in verschiedene Themen unterteilten Romanreihe beginnen könnte. Dies möchte ich allerdings nicht, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Oft fehlt nämlich dann der entsprechende "Background" um die Geschichten zu verstehen.

Mit welcher Reihe sollte ich also anfangen, um chronologisch die gesamte Geschichte der "Warhammer 40K"-Saga zu lesen? Gibt es da Bände, die einen etwas ausführlicheren Einblick in dieses Universum geben, sodass sie den besten Einstieg gewähren?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Weil ich diese "Warhammer 40K" Romanreihe oder Taschenbücher nicht kenne, habe ich mir diese mal ein wenig im Internet angesehen. Interessant scheinen ja alle Ausgaben zu sein und mir kommt es so vor, als wären das alles abgeschlossene Geschichten und Handlungen. Von daher ist es ja vielleicht egal, mit welchem Band du da anfängst und über die Handlung kannst du dich ja in den Kurzbeschreibungen und Rezensionen bei Amazon informieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge