Hochwertige, lizenzfreie Bilder im Internet?

vom 04.06.2011, 16:38 Uhr

Für ein Internetprojekt benötige ich hochwertige Bilder aller Art, die ich lizenzfrei verwenden kann. Man sagte mir bereits, das ich auf DeviantArt solche Bilder finden kann, jedoch war nicht das dabei, was ich suche und wenn ich einmal was Gutes gefunden habe, konnte ich es auf Grund der Lizenzierung nicht nutzen. Des Weiteren muss die Auflösung möglichst hoch sein, damit ich bei der Bearbeitung der Bilder/Fotos/etc. möglichst flexibel bin. Die Motive sind relativ egal, solange die anderen Kriterien erfüllt werden. Gibt es da eventuell eine Seite die ihr mir empfehlen könnt?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was genau meinst du mit lizenzfrei? Ohne Copyright, sonstige Hinweise und Einschränkungen in der Benutzung? Dann wirst du um kostenpflichtige Bilder nicht herumkommen. Sagt dir denn sowas wie z.B. Fotolia nicht zu (sofern ich mich recht entsinne, musst du zum Beispiel im Impressum oder im Footer einen Hinweis auf Fotolia geben)

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also da musst du einfach mal bei der Bilder-Suche von Google nach lizenzfreien Objekten suchen und dann findest du schon einige Exemplare. Natürlich kann man da nicht die hochwertigsten Sachen oder Bilder erwarten, denn die meisten Bilder sind nun einmal geschützt, sondern da findest du eher Standard-Bilder wie eine Zitrone oder andere klassische Objekte. Aber ich finde, dass diese Objekte besser als gar nichts sind und finde es gut von Google, dass sie so eine Option zum Suchen anbieten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge