Sex vor der Ehe?
Hallo Julia,
ich kann mir ehrlich gesagt schon auch vorstellen, dass Sex vor der Ehe mittlerweile Gang und Gäbe ist. Allerdings heißt Sex mit dem richtigen Partner heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr zwangsweise, dass man diesen auch heiraten muss.
Will sagen: Wenn ich mich für "den Richtigen" aufheben will, kann ich das ja ohne weiteres tun, wenn ich ihn dann aber gefunden habe, will ich ihm nah sein und muss deshalb doch nicht erst noch Jahre warten, bis ich ihn heirate. Oder?
Die Vertreter der Auffassung, dass man nur ehelichen Geschlechtsverkehr haben sollte, von denen ich bisher mitbekommen habe, waren grundsätzlich sehr religiös geprägt, da liegt also schon irgendwo eine Besonderheit vor (nicht nur in Bezug auf den Geschlechtsverkehr, sondern auch bezüglich anderer strenger "Auflagen" und Ansichten). Ich denke aber eher nicht, dass diese Wahre-Liebe-wartet-Fraktion (oder wie die sich genau nennen) in der Mehrzahl ist und man davon ausgehen kann, dass Sex vor der Ehe wesentlich häufiger praktiziert wird als das Gegenteil hiervon.
Finde ich auch okay und schließe mich - wieder einmal - Groovegirls Beitrag vollumfänglich an.
LG,
moin!
Hi,
also ich könnte nicht bis zur Ehe warten ich denke mal das ist dann wie die Katze im Sack kaufen. Ich finde da sind doch Beziehungen doch zum scheitern verurteilt wenn die mit 16 ihren ersten Partner haben und bis zur Ehe warten müßten, immerhin wären das dann noch zwei Jahre warten. Und die Jungs denke ich haben noch viel mehr verlangen nach als die Frauen jetzt endlich mal zu dürfen also ich könnte das nicht.
Liebe Grüße
dauschi
Keinen Sex vor der Ehe wird zu haben wird heutzutage gesellschaftlich vollkommen akzeptiert. Zu Zeiten des Mittelalters galt dieses Gebot eher dem Schutz des Mannes. So konnten die Frauen normalerweise nicht wissen, ob der Geschlechsverkehr mit ihrem Mann denn das Prädikat "gut" oder "schlecht" (oder irgendetwas dazwischen) erfüllen. Wenn die Frau es nicht besser weiß, kann sie dem Mann auch nicht wegrennen, da er es ihr einfach nicht, schlicht gesagt, besorgen kann. Heutzutage werden Beziehungen ja meist erst als "fest" bezeichnet, wenn die ersten 2-3 Mal vorbei sind, und man den Partner als "tauglich" befunden hat.
lg wussi
Hallo,
ich denke - jeder wie er mag. Für mich wäre das nichts mich aufzusparen. Ich möchte Sex haben, dann wenn ich Lust dazu habe. Was wäre wenn ich warten wolle, aber ich finde keinen Partner für die Heirat - was mir da alles entgehen würde?
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht die Katze im sack kaufen. Beim Ferrari mache ich ja auch ne Probefahrt.
Liebe Grüsse,Yvonne
Für mich persönlich wäre das nicht in Frage gekommen, aber eine gute Freundin war bis zu ihrem 25.Lebensjahr noch Jungfrau. Sie wollte auf den Richtigen warten, aber irgenwie ist der bis dato nicht in ihr Leben getreten. Aber letztes Jahr war es dann auch für sie soweit, sie ist zwar nicht mit ihm verheiratet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich bin der Meinung, das muss jeder für sich selber entscheiden. Sex ist nicht das Wichtigste der Welt. Ich habe bin verheiratet und ich habe mit meinen Mann schon längere Zeit keinen Sex mehr. Ich bin im Übrigen erst 24 Jahre alt. Aber mir ist es wichtiger mal schön zu kuscheln, oder sich zu unterhalten.
Ich sehe das auch von der "wenn die Beziehung klappen soll muss auch der Sex stimmen" Seite. Der Mensch kann noch zu toll sein wenns im Bett nicht klappt wird man auf Dauer unzufrieden und das kann nicht funktionieren. Ein guter Freund sagt immer: Eine Beziehung ist eine beste Freundschaft mit Sexabo. Vielleicht eine extreme Meinung aber irgendwie stimmt es schon. Das tolle Gefühl von Geborgenheit und Co. kann mir auch ein bester Freund geben. Ich z.B. liebe meinen besten Freund schon irgendwie, nur das wir halt keinen Sex haben. Deshalb käme ein Warten bis zur Hochzeit NIE in Frage. Dann stellt man vielleicht fest das der andere eine Niete hat und das dann für den Rest meines Lebens? Nein danke.
Aber wenn andere das tun wollen, bitte. Halte ich niemanden von ab. Auf den richtigen warten gern aber nicht ewig. Sonst kann das ja auch nichts mehr werden. Wer will eine 35 jährige Jungfer.
Hallo!
Also ich denke, dass es dabei auf die Partner ankommt, ob sie beide damit einverstanden sind, so lange mit dem Sex zu warten. Ich denke, in der heutigen Zeit heiratet man ja auch nicht mehr so schnell sondern lässt sich eher Zeit, gerade weil die Partnerschaften heutzutage eher mal auseinander gehen. Und ich denke, dass es da schwer sein wird, jemanden zu finden, der es akzeptieren würde, das man keinen Sex haben möchte.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich halte davon nichts. Ich finde, dass man schon seine Bedürfnisse befriedigen sollte und eben Sex haben sollte, wenn man möchte.
Es geht mir da gar nicht so sehr darum, dass der Sex sonst hinterher vielleicht schlecht sein wird, sondern darum, dass es für mich einfach zu einer guten Beziehung dazu gehört, dass man Sex hat. Das Bedürfnis danach hat sicherlich jeder und man sollte es nicht aufgrund von Moralvorstellungen unterdrücken.
LG!
Ich denke, dass es mittlerweile nur noch wenige Leute gibt, die auf Sex vor der Ehe verzichten. Oftmals spielt dabei ein religiöser Hintergrund eine Rolle. Unter denjenigen, die sich von religiösen Ideen und veralteten Moralvorstellungen nichts vorschreiben lassen, kann ich mir kaum jemanden vorstellen, der bewusst und ganz freiwillig auf Sex vor der Ehe verzichtet. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht. Ich persönlich halte den Verzicht auf Sex vor der Ehe aber gerade heutzutage für absolut veraltet und darüber hinaus auch für ziemlich sinnlos. Schließlich geht es nur um Sex. Sex kann sehr schön sein und ich finde es blödsinnig, darauf nur aufgrund irgendwelcher Prinzipien zu verzichten, die weder Hand noch Fuß haben.
Ich möchte nicht heiraten. Lediglich die eventuellen Steuervorteile wären dabei relevant, wobei die oft gar nicht so groß ausfallen wie man sich das vorher erhofft. Andere Gründe für eine Eheschließung gibt es für mich persönlich nicht, so dass eine Hochzeit für mich so gut wie ausgeschlossen ist. Würde ich der Idee anhängen, keinen Sex vor der Ehe zu haben, hätte das natürlich bedeutet, dass ich nie Sex gehabt hätte. Dafür ist es natürlich jetzt schon zu spät und ich bin nicht traurig darum. Ich frage mich, wie es Leute handhaben, bei denen die Ehe scheitert. Dürfen die nach einer gescheiterten Ehe erst wieder Sex haben, wenn sie erneut geheiratet haben? Das wiederum sehen solche erzkonservativen Menschen aber vermutlich erst recht als Sünde an. Vermutlich halten diese Personen dann an ihren Beziehungen fest, selbst wenn beide absolut unglücklich damit sind.
Ich sehe Sex als wichtigen Bestandteil einer Liebesbeziehung an. Sex gehört einfach dazu und er macht ja auch Spaß. Ich finde auch Sex außerhalb einer bestehenden Beziehung oder komplett ohne Beziehung interessant. Natürlich kann man auf vieles verzichten, ich frage mich aber, warum man das überhaupt tun sollte. Für mich käme ein Partner, mit dem ich auf sexueller Ebene nichts anfangen kann oder der sich bis zur Ehe aufsparen will, auch nicht in Frage. Sex ist nicht alles und es gibt viele Dinge, die wichtiger sind als dieser nette körperliche Spaß. Komplett darauf verzichten würde ich aber nicht wollen und ich hätte auch Probleme mit jemandem, der sich in diesem Bereich sehr ungeschickt anstellt oder langweilig ist.
Ich halte davon nicht viel. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Ich kann es mir nicht vorstellen bis zur Ehe zu warten. Natürlich stammt der Satz "Kein Sex vor der Ehe" aus der Vergangenheit, hat aber noch bis heute Bestand. Ich nehme einen Trend wahr, der wieder in diese Richtung geht. Was mich aber nicht sehr überrascht. In einer sexualisierten Gesellschaft, wie die, in der wir wohnen, schreit jede Ecke nach dem Wort "Sex" und jeder kann es zu jeder Zeit haben, wenn er will. Die Besonderheit ist verschwunden. Vielleicht ist das ein Grund dafür.
Für mich ist Sex ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung, der auch funktionieren muss. Man kann vorher nicht wissen, ob es funktioniert oder nicht. Sex kann ein Grund für eine Trennung sein. Deshalb sollte man sich auch auf dieser Ebene kennen lernen ehe man den Bund fürs Leben eingeht.
Oh mein Gott, welch Sittenverfall. Nein, Scherz. Für mich selber würde Sex vor der Ehe niemals in Frage kommen, auf gar keinen Fall! Wenn andere Menschen das anders sehen habe ich ja gar keine andere Wahl, als das zu akzeptieren und ich würde auch niemals versuchen wollen, jemanden zu bekehren, aber ich finde es schon schlimm wenn jemand viele verschiedene Geschlechtspartner hat und sich auch einfach nur aus Spaß auf jemanden einlässt.
In meinen Augen und auch in denen meines Partners gehört Sex einfach nur zur Reproduktion des Menschens und hat keine weitere Bedeutung. Da habe ich natürlich schon Glück gehabt mit meinem Partner, denn ich habe ihm natürlich nicht nach diesem Kriterium ausgewählt. Wenn er auf Geschlechtsverkehr bestanden hätte, dann hätte ich mich dazu aber nicht bereit erklärt sondern hätte ihm ganz klar gesagt, dass er so etwas mit mir nicht machen kann und sich dann eine andere Freundin suchen muss.
Übrigens sind wir beide nicht katholisch, sondern evangelisch und wir sind beide sehr locker erzogen worden und absolut nicht christlich. Ich bin zwar in eheliche Verhältnisse hinein geboren, aber unehelich gezeugt und dafür habe ich mich schon immer ein wenig geschämt, weil es einfach nicht in meine Weltanschauung passt. Mein Freund hat eine Schwester, die unehelich gezeugt und geboren ist. Seine Mutter war in einer Beziehung, hat dann aber einen anderen Mann kennen gelernt, wurde von ihm schwanger und blieb aber bei ihrem damaligen Lebenspartner. Erst als das Kind geboren wurde und der leibliche Vater darauf bestand, dass das Kind bei ihm aufwächst hat sie sich von ihrem Lebenspartner getrennt und da es Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft gab haben die beiden geheiratet. Das ist für mich dann doch schon ein ziemlicher Sittenverfall! Vielleicht hat das ja auch zu der Einstellung meines Partners beigetragen.
Ich habe in meinem ganzen Leben auch noch keine sexuellen Gelüste verspürt. Gut, was man nicht kennt kann man nicht begehren, aber auch wenn ich meinen Freund nackt sehe lässt mich das ziemlich kalt. Andersherum ist es wohl nicht so, aber das ist ja nicht direkt mein Problem. Ich schlafe auch nicht zusammen mit meinem Freund in einem Bett, das haben wir nur einmal im Hotel gemacht als es statt dem gebuchten Zweibettzimmer nur ein Doppelbett gegeben hat. Aber da lief natürlich auch nichts. Es wäre mir auch viel zu gefährlich, nur zum Vergnügen und dann auch noch ohne verheiratet zu sein Geschlechtsverkehr zu haben. Prävention gut und schön, aber unfehlbar ist die auch nicht und wenn dann ein Defekt den anderen jagt stehe ich dumm da und muss ein Kind der Schande abtreiben. Und das will ich ja auch nicht unbedingt, wie stehe ich denn dann in der Öffentlichkeit da? Nein, da verzichte ich lieber auf den Geschlechtsakt, mein Freund ist ja der gleichen Meinung wie ich.
Ich bin in meiner Beziehung auch ohne jegliche Form des Sex sehr glücklich, wenn man von kleineren Unsicherheiten einmal absieht aber das ist schon in Ordnung, bislang habe ich nicht das Gefühl, dass in meiner Beziehung irgendetwas fehlt oder das ich sie durch Sex irgendwie verändern kann, sei es dass sie besser wird oder das sie schlechter wird. Und da mein Freund wenn er bei mir ist schon am frühen Abend einschläft würde es ihn körperlich wohl so weit auslaugen, dass es eh keinen Sinn mehr hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16309-10.html