Icon Set für Webseite gesucht
Nachdem ich nun vergeblich einige Zeit im Internet gesucht habe, muss ich mich nun an euch wenden. Ich bin auf der Suche nach einen Icon Set, wo im gleichen Layout-Style die folgenden Symbole benötigt werden:
1. Symbol für PDF-Download
2. Symbole für das Verlinken auf eine externe Website (Symbol z.B. als Globus o.ä.)
Entweder finde ich ganz tolle PDF-Symbole oder dazu unpassende WWW-Symbole. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Damit das ganze auch zur Webseite passt hier noch ein Link. Dort sollen ganz unten bei "weiterführende Informationen" die Symbole zum Einsatz kommen (Jeweils das Symbol vor dem eigentlichen Link) . Müssten also farblich irgendwie dazu passen und idealerweise auch noch kostenfrei oder lediglich mit geringen Kosten verbunden sein. Von der Größe her sollten die sich irgendwo zwischen mindestens 16 Pixeln und maximal 30 Pixeln bewegen
Und warum erstellst du sie nicht selbst? Das ist doch heutzutage nicht mehr wirklich schwer. Vorlagen gibt es doch genug, da kann man dann mit kostenlosen Programmen wie GIMP selbst ans Werk gehen und seine eigenen Ideen umsetzen.
Wenn du schon je ein dir gefallendes Motiv gefunden hast sollte es nicht weiter schwer sein. Wenn du Quadrate haben willst würde ich mit einer Fläche von 300x300 Pixeln anfangen, vielleicht auch 900x900, das Bild gestalten und dann schrumpfen. So kommen etwas mehr Details in das Icon. So habe ich das für unsere damalige Clan-Webseite gemacht. Und das sind dann auch deine eigenen Icons, die dir niemand streitig machen kann UND die dazu noch genau deinen Wünschen entsprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163074.html