Acer Aspire TimelineX - gute Notebooks?

vom 03.06.2011, 20:25 Uhr

Auf Grund der sehr guten Akkulaufzeit der "Aspire TimelineX"-Modelle des Notebookherstellers Acer erwäge ich, mir für die Uni genau ein solches Notebookmodell zu holen. Interessant sind die "Aspire TimelineX"-Notebooks ja nicht nur wegen der Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden, sondern auch weil man ja trotzdem auf keine der Features verzichten muss, auf die man sonst in Subnotebooks verzichten müsste, etwa einen leistungsstarken Prozessor in Verbindung mit einer guten Grafikkarte. Genau das bieten die Notebooks der "Aspire TimelineX" ja, zumindest auf dem Datenblatt.

Doch wie sieht es sonst aus? Sind die "Aspire TimelineX"-Modelle insgesamt gute Notebooks? Welche Nachteile gibt es, schließlich klingen die Notebooks dieser Reihe wie eierlegende Wollmilchsäue. Der Preis ist ja auch vertretbar - also wo sind die Mankos? Oder gibt es gar keine? Habt ihr ein Acer-Notebook dieser Baureihe und könnt mir ein wenig darüber berichten, wie zufrieden ihr mit diesem Gerät seid?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bis jetzt mit Acer eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei vielen Acer Laptops von Bekannten ist die Lüftung zu schwach, daher überhitzt das Gerät und schaltet sich zum Schutz der Hardware ab. Ab und zu hört auch einfach der Lüfter auf sich zu drehen, obwohl das Notebook schon viel zu heiß ist und so Späße ... Auch die Akkulaufzeiten entsprachen oft nicht einmal Ansatzweise dem, was Acer angepriesen hatte. Ich würde dir also eher von Acer abraten, und dir lieber empfehlen dir mal die aktuellen Modelle von Asus, Dell und Samsung anzuschauen, mit diesen Herstellern hatte ich in sachen Notebooks immer gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^