Heimkinoanlage auch ohne BluRay oder gar 3D-Technik möglich?

vom 03.06.2011, 12:53 Uhr

Ich möchte mir eine neue Heimkinoanlage zulegen und unser jetziges System ins Schlafzimmer verbannen. Das Problem ist hierbei, dass ich bei amazon scheinbar nur Anlagen gefunden habe, die einen BluRay-Player mit 3D-Technik beinhalten. So etwas ist für mich aber nicht wirklich optimal, da ich nur DVDs habe und keinen Fernseher mit 3D-Technik besitze und so etwas auch nicht unbedingt haben möchte. Dennoch reizen mich die Modelle von Samsung, wie dieses hier.

Das Wichtige ist für mich ist eigentlich, dass Bild- und Tonqualität nicht von schlechten Eltern sind und dass sich das Laufwerk als solches eher leise verhält. Denn derzeit ist das Laufwerk manchmal lauter als der Film und das ist doch recht störend. Ein USB-Anschluss sollte selbstverständlich sein und wenn man das gute Stück noch zusammen mit einem Toshiba-LCD-Fernseher und einem HD-Sat-Receiver betreiben kann, ist es optimal. Der Preis kann an sich bis zu 400 Euro liegen, drüber nur in Ausnahmefällen, so dass definitiv nur eine Komplettanlage in Frage kommt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das BlueRay Laufwerk sollte kein Problem darstellen, denn da kann man auch DVDs weiterhin abspielen. Zudem ist BlueRay zukunftsweisend, denn irgendwann wird es sicherlich auch mal eine BlueRay in eurem Bestand geben, so seid ihr flexibel was das Abspielen anbelangt.

Wir sind auch gerade auf der Suche nach so einem System, allerdings wollen wir kein 5.1 System, da wir nur zwei Lautsprecher möchten und keine weiteren für so einen Surround Sound. Was es mit dem 3D auf sich hat, das weiß ich leider nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät auch ohne 3D TV funktioniert und mit anderen Geräten kompatibel ist, denn 3D Fernseher sind noch nicht so weit verbreitet.

Wenn ihr eine 5.1 Anlage wollt, dann finde ich die von dir ausgewählte nicht schlecht und würde sagen, dass sie alles erfüllt was ihr sucht. An dem Laufwerk würde ich mich jetzt nicht größer aufhalten, da es auch mit DVDs funktioniert. Alles weitere sollte auch funktionieren, selbst wenn ihr nicht so einen Fernseher habt. Hast du dir mal die Bewertungen durchgelesen und geschaut, ob jemand etwas dazu sagt, dass es nicht ohne 3D Fernseher geht?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Okay, dass man dann normale DVDs auf den BluRay-Player schauen kann, ist ja eine gute Information. Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber über die 3D-Technik und wie sich diese bei einem normalen LCD-Fernseher darstellt, habe ich noch nichts weiter herausgefunden. Es gibt ja inzwischen auch 3D-Fernseher und mit solch einer Anlage ist es bestimmt nicht schlecht. In den Kundenbewertungen habe ich diesbezüglich ja leider nichts gefunden, daher habe ich hier gefragt. :)

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge