GZsZ: Susan Sideropoulos steigt aus

vom 03.06.2011, 11:58 Uhr

Susan Sideropoulos ist zum zweiten Mal schwanger. Da sie in Mutterschutz geht und die zweite Schwangerschaft nicht ins Drehbuch eingebaut wurde, wird Susan Sideropoulos nach 10 Jahren aus der Serie aussteigen. Sie will nun eine Zeit lang für die Familie da sein. Denn wenn das zweite Baby erst auf der Welt ist, wird sie Stress genug haben mit 2 kleinen Kindern.

Susan Sideropoulos hätte auch pausieren können. Sie meint aber, dass nach 10 Jahren GZsZ nun Zeit ist was anderes zu machen. Wie der Abgang aus der Serie sein wird steht zwar schon fest, aber wird streng geheim gehalten. In 4 Wochen hat sie ihren letzten Drehtag in der Serie.

Ich finde es schade, dass sie gehen wird. Denn irgendwie gehört Verena doch schon zur Stammcrew der Serie. Ich bin mal gespannt, wie sie abgehen wird und ob die Rolle komplett gestrichen wird. Vielleicht kommt ja auch nur eine neue Schauspielerin. Diese würde es aber schwer haben, weil man sich ja doch an Susan Sideropoulos in der Rolle der Verena Koch gewöhnt hat.

Wird euch Susan in dieser Rolle fehlen? Denkt ihr, dass eine andere Schauspielerin die Rolle übernehmen wird oder ob die Rolle ganz gestrichen wird? Habt ihr schon gehört, wie es weitergehen soll bei GZsZ ohne Susan?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es auch sehr schade, das Susan nun aus GZSZ aussteigt, denn sie hat, meiner Meinung nach, eine sehr gute Rolle dort gespielt. Ich fand ihr Rumgezicke mit Leon und allgemein ihre Rolle immer sehr unterhaltsam, aber ich kann auch verstehen, das sie nun aussteigen möchte, weil sie zum zweiten Mal schwanger ist.

Sie hat ja nicht nur ihre berufliche Karriere vor sich, sondern auch nebenbei noch ein Privat- und Familienleben und ich denke, das es auch vollkommen ok ist, wenn sie sich nun ganz der Familie widmet. Denke, das auch ihre Fans das verstehen werden und wir hatten ja auch mittlerweile 10 Jahre lang etwas von ihr und wer weiß vielleicht, kommt sie ja auch irgendwann mal wieder zurück.

Auf jeden Fall wird es, falls es eine Nachfolgerin geben wird, diese sehr schwer haben, denn sich mit Susan gleich zu stellen, bedarf es schon eine sehr gute Schauspielerin. Ich fand Susan immer sehr normal und sie ist meiner Meinung nach auch eine der Schauspielerinnen, die immer auf dem Boden geblieben ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir früher, bis vor einem halben Jahr, auch GZSZ angesehen. Susan Sideropoulos als Verena hatte mir sehr gefallen. Sie war so erfrischend unkompliziert. Obwohl ich die Serie nicht mehr sehe muss ich sagen, dass es mir leid tut, dass sie geht. Aber Kinder haben Vorrang und das ist jetzt wichtiger. Es wäre allerdings nicht schön, wenn sie durch eine andere Schauspielerin ersetzt würde, die die Verena weiter spielt. In dieser Serie wäre es nicht der erste Tausch und so etwas finde ich einfach nicht gut. Plötzlich sieht man dann ein unbekanntes, neues Gesicht als Verena. Besser wäre, die Verantwortlichen würden sich einen anderen Abgang einfallen lassen, einen, der eine eventuelle Rückkehr ermöglicht. Ich wünsche ihr jedenfalls einen guten Verlauf ihrer zweiten Schwangerschaft und hoffe, dass ihre kleine Familie sie ausfüllt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich finde es auch sehr schade, dass sie aussteigt. Natürlich kann ich es aber nachvollziehen, dass sie etwas anderes machen möchte, nach 10 Jahren kann man ihr das auch wirklich nicht verübeln.

Verena gehörte für mich seit Anfang an dazu, zumindest seitdem ich angefangen habe diese Seifenoper zu schauen. Auf jeden Fall wünsche ich ihr alles Gute und eventuell gibt es ja irgendwann nochmals einen Gastauftritt oder sogar ein kleines Comeback. Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.

» Chalmie » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



Es ist wirklich nachvollziehbar, dass sie mehr Zeit mit ihrer Familie und speziell den Kindern verbringen möchte. Sie hat damit vollkommen recht, dass sie mit zwei Kindern durchaus viel zu tun hat.

Sie hat nun mal einen Beruf gewählt, der sich zeitlich dann schlecht mit einer Familie vereinbaren lässt. Zumindest in dem Maße, wie sie bei GZSZ momentan eingespannt ist. Selbst als Nebendarsteller dreht man ja doch noch recht häufig und da sie eine der Hauptfiguren der Serie ist. Ich kann sie mir auch wirklich sehr gut als Moderatorin für einige Events vorstellen. Von der Bildfläche wird sie jedenfalls nicht verschwinden.

In der Serie GZSZ war es ja schon immer so, dass ein Kommen und Gehen herrschte und es war im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis auch sie das "alte Lager" verlassen wird. 10 Jahre sind auch wirklich eine lange Zeit. Ich persönlich schaue GZSZ nicht wirklich oft, aber ich denke schon, dass sie den richtigen Fans ans Herz gewachsen ist und das sie fehlen wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich finde es auch sehr schade, dass Susan nun aussteigt. Die Rolle der Verena hat sie lange gut und authentisch gespielt, sie ist eine tolle Schauspielerin und wenn ich noch regelmäßig GZSZ schauen würde, wäre das sicherlich für mich ein Grund, es nun nicht mehr zu tun, denn "Verena" war eigentlich immer ein Highlight und die Geschichten um sie herum fand ich ziemlich interessant und gelungen. Sicherlich ist es aber verständlich, dass sie sich nun Zeit für die Kinder nehmen möchte und das finde ich auch gut so. Sie hat lange bei GSZS einen guten Dienst geleistet und nun sollte man ihr das Leben mit ihrer Familie gönnen, auch wenn es für die Fans schade ist.

Ich halte eigentlich wenig davon, wenn solche Rollen einfach von jemand anders übernommen werden. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, wie Leon auf einmal mit einer neuen Frau an der Seite da steht und sie Verena nennt. Das wäre für mich zu komisch und ich denke auch, dass ich dann weg schalten würde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Verena sich von Leon trennt, da sie immer mehr Probleme wegen seinem Sohn haben und sie es scheinbar auch nicht mehr aushält. Dann könnte sie ja ins Ausland gehen und somit erst einmal aus der Serie aussteigen. Vielleicht kommt sie auch später dann zurück, wenn die Kinder schon etwas älter sind. Das fände ich ziemlich cool und so bleiben ihre eben noch Optionen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es ist durchaus nachvollziehbar dass Susan sich jetzt zuerst einmal um Familie und Kinder kümmern will und sich vielleicht gleichzeitig etwas umorientiert. Sie hat ja bereits einige Moderationen hinter sich und auch einige sehr erfolgreiche Rollen in anderen Serien und Filmen gespielt, daher wird sie höchstwahrscheinlich nicht komplett von der Bildfläche verschwinden.

Es gab schon einige sehr gute Schauspieler, die es sehr lange bei GZSZ ausgehalten haben und die einen tragischen Abgang gemacht haben. Oder sie wurden einfach durch jemand anderen ausgetauscht. Diesen Austausch fand ich jedoch manchmal recht befremdlich, da fand ich den tödlichen Unfall, im Koma liegen oder eine Auslandsreise deutlich realistischer.

Auch wenn ich GZSZ nicht mehr anschaue, ich denke ich werde mir die letzten Folgen von Susan wahrscheinlich anschauen. Der Einstieg in die Geschichte wird zwar wahrscheinlich schwierig werden, weil irgendwie alles zusammen hängt, aber wird schon klappen. Jedenfalls soll Susan sich nun in Ruhe um ihr Familienleben kümmern und auch weiterhin an ihrer Karriere arbeiten. Wer weiß, wo wir sie noch sehen werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wie in vielen Serien gehen und kommen Schauspieler. Susan war oder ist bei "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" schon eine Stammschauspielerin, aber dass sie nun aufgrund des zweites Kindes aussteigen möchte, ist doch mehr als verständlich. Sicherlich möchte man als Mutter ja auch etwas von seinen Kindern und seiner Familie haben, so dass der Ausstieg doch nur verständlich sein kann. Vielleicht kommt sie ja zwischendurch mal wieder oder steigt wieder voll ein, je nachdem, wie sie aus der Serie ausscheidet.

@kochanie, ich hatte zwischendurch auch immer mal bei "GZSZ" pausiert und man kommt doch relativ schnell wieder rein, wenn man mal zwei, drei Folgen gesehen hat. So ist es mir schon immer gegangen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ach, das finde ich aber auch schade, dass Susan aufhört. Ich fand ihre Rolle als Verena Koch immer sehr sympathisch und sie gehört für mich einfach irgendwie zu GZSZ dazu. Leider konnte ich die Serie jetzt schon länger nicht mehr verfolgen, aber ich habe das eigentlich immer ganz gerne zum abschalten geschaut.

Ich kann allerdings auch verstehen, dass man nach 10 Jahren mal genug von einer Rolle und der Serie hat und kann auch vollkommen nachvollziehen, dass sie sich jetzt um ihre Familie kümmern möchte. Ich bin gespannt, wie ihr Ausstieg gezeigt wird, hoffe aber dass nicht einfach eine neue Schauspielerin ihre Rolle übernehmen wird.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es auch unglaublich Schade, dass Susan aufhört. Sie ist wirklich eine tolle Schauspielerin und hat auch super zur Rolle von Verena gepasst. Ich bin schon gespannt, wie sie aussteigen wird. Fände es sehr Schade, wenn wieder aufgrund eines Ausstieges ein Soap-Pärchen, dass es geschafft hat eine Familie aufzubauen zerbricht. Allerdings fände ich es auch nicht gerecht ihre Rolle einfach zu ersetzen.

Ich denke, dass Susan bestimmt irgendwann einmal wieder im Fernsehen zu sehen ist, denn dort passt sie einfach am besten hin. Außerdem bleiben die Kinder ja nicht immer klein und dann hat sie vielleicht auch wieder mehr Zeit zum Schauspielern, aber bis dahin müssen wir uns wohl leider gedulden.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^