Duke Nukem Forever Demo
Da ich die Borderlands Games of the Year Edition gekauft habe, habe ich Zugriff auf den First Access Club und somit ab heute auch auf die Demo zu Duke Nukem Forever. Dort kann man eine gute halbe Stunde von dem Spiel anspielen. Mir persönlich hat die Demo unglaublich viel Spaß gemacht. Es war einfach ein guter Old-School-Shooter, der einfach nur Spaß macht und nebenbei noch witzig ist. Vor allem mit der englischen Sprachausgabe sind die Sprüche vom Duke ein Genuss. Die Grafik fand ich auch völlig ok. Natürlich nicht vergleichbar mit anderen neuen Spielen wie einem Battlefield, aber trotzdem nicht schlecht.
Wer von euch hat noch die Demo gespielt? Hat sie euch Spaß gemacht und was haltet ihr davon? Hat sie euch dazu angeregt das Spiel zu kaufen? Ich persönlich wollte das Spiel vorher eigentlich nicht kaufen, aber werde es jetzt wahrscheinlich doch tun.
Ich fand die Demo nicht besonders gut. Klar, natürlich hat sie den "Duke"-Bonus, dennoch bin ich weiterhin sehr verhalten. Die Sprüche des Hauptcharakters sind mal wieder irre witzig und herrlich politisch inkorrekt, allerdings ist das Gameplay bescheiden und insgesamt fehlt mir da die Abgrenzung zu anderen Shootern. Allein der "Duke" bringt es leider nicht. Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Wer weiß, vielleicht wird das Spiel doch noch ein Überraschungshit - nach 12 Jahren Entwicklung wäre es zu wünschen.
Da ich Borderlands schon lange vor der "Goty" Edition, mit 2 der DLC´s gespielt bzw. heruntergeladen habe, war es für mich keine Option die komplette Edition noch einmal zu kaufen. Wenn man DNF bei Amazon vorbestellt hat man auch früheren Zugriff auf die Demo, aber ich spiele da eher mit dem Gedanken bei Saturn zu kaufen, da es dort eine Duke Sonnenbrille als Pre Order Boni gibt.
Bisher habe ich viel darüber lesen können das die Demo, durch technische Probleme, sehr schlecht sein soll. Daher wundere ich mich ein wenig das in diesen Thread nichts in der Richtung geäußert wurde. Unter anderen wurde die Grafik als mies betitelt, weil es ruckelt und die Weitsicht unscharf sein soll. Zu dem ist das Zielen sowie das allgemeine Gameplay eher unbefriedigend. Bei den Erfahrungsberichten die ich bisher gelesen habe ging es allerdings immer um die Xbox 360 Version, wo meistens damit argumentiert wurde das es eine veraltete Demo sein soll. Aber warum nimmt man dann eine unausgereifte Demo, womit man viele Vorbesteller zum stornieren bewegt?
Ich bin mir bisher noch nicht sicher ob ich das Spiel immer noch vorbestellen werden oder auf die ersten glaubhaften Tests warte. Die Vorbesteller Boni reizen mich schon sehr, aber das bringt auch nichts wenn das Spiel Schrott ist und einen Monat nach Release nur noch die Hälfte kostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163026.html