Beschwerden passen nicht zu Untersuchungsergebnissen

vom 02.06.2011, 13:44 Uhr

Kein sonderlich schönes Resultat, was Du da bekommen hast. Vor allem ist die Aussage, man sei zu fett, unangemessen. Jeder, der Übergewicht hat, weiss selbst, dass er eben mehr wiegt und etwas dagegen unternehmen sollte. Das weiss ich auch von mir selbst auch und habe aber schon von anderen dicken Menschen solche Arzterlebnisse gehört, leider. Aber ich meine, Du hast doch selbst an sich kein Übergewicht gehabt und dass Du dann plötzlich zugenommen hast, zeigt doch auf, dass etwas nicht stimmt.

Ich würde an Deiner Stelle noch einen anderen Internisten oder einen Venenspezialisten, Phlebologen, aufsuchen, der Dich nochmal untersucht. Es steht Dir ja frei, eine zweite Meinung einzuholen und auf die würde ich persönlich auch nach dieser Behandlung durch den Internisten bestehen. Denn so einfach wie es klingt, abzunehmen, ist es eben nicht, nur wollen selbst Ärzte oder schlanke Menschen das nicht immer glauben. Aber gerade, wenn eine ungewollte Zunahme geschehen ist und man selbst nicht weiss, woher es kommen kann, berechtigt das einen Arzt noch lang nicht, so unmenschlich umzugehen.

Hast Du den Tipp für diesen Internisten von Deinem Hausarzt oder von jemanden bekommen oder hast Du ihn Dir selbst herausgesucht? Für Dich könnte auch ein Endokrinologe in Frage kommen, die sind aber leider immer sehr gut ausgebucht. Aber wenn Du da Bedarf hast, kann ich Dir -ohne Garantie- gern Ärzte aus Deiner Region per PN nennen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^