Kinder feiern am Männertag

vom 02.06.2011, 11:11 Uhr

Um den Vatertag ist es wesentlich ruhiger in dieser Gegend geworden. Noch vor wenigen Jahren zogen Gruppen von Vätern – nicht Jugendliche – mit dem Bollerwagen durch die Gegend. Manche fuhren auch mit einem Leiterwagen, auf dem sie es sich recht gemütlich gemacht hatten los. Jugendliche waren auch da nicht zu sehen. Nun, das hat sich inzwischen etwas gelegt und die Väter sind müde geworden. Dafür hauen nun die Jugendlichen, die eigentlich keinen Grund haben zu feiern, auf die Pauke. Während es bei den Vätern doch einigermaßen gesittet zuging meinen nun die jungen Leute, eine Sauforgie veranstalten zu müssen. Was dabei heraus kommen kann, hier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Da passt ja ganz hervorragend meine gestrige Beobachtung zum Männertag. Ich war schon recht früh unterwegs um bei uns auf dem Flugplatz vorbeizuschauen wo traditionell immer zum Männertag eine große Flugshow stattfindet. Mir kam dann so gegen 10:00 ein großer Trupp von ungefähr 30 Jugendlichen entgegen. Keiner war über 14 Jahre alt, garantiert nicht, weil ich einige zumindest vom Sehen her kenne.

Es hatte wirklich jeder eine Flasche Bier in der Hand, einige sogar schon halbleere Schnapsflaschen mit solchem süßen Billigfusel. Man geht von unserem Ort wenn man gemächlich schreitet höchstens 25 Minuten bis zum Flughafen und die Jugendlichen haben es tatsächlich geschafft dort schon voll anzukommen. Die Jungens grölten, die Mädchen kicherten und umarmten sich ständig und alle waren absolut nicht mehr standsicher auf den Beinen. Ich habe mir so meinen Teil gedacht wie das wohl enden wird, der Tag war noch lang und die Sonne knallte auf den schattenlosen Flugplatz. Mein Sohn hatte mir noch später erzählt wie es weiterging. Der Trupp hatte sich wohl außerhalb auf eine Anhöhe zurückgezogen die einen guten Überblick bot und wo es kein Sicherheitspersonal gab. Es gab etliche Schnappsleichen, die Gebüsche waren vollgebrochen und die Schnelle Medizinische Hilfe musste zweimal ausrücken.

Ich weiß nicht was die Jugend bewegt zur Himmelfahrt solche Show abzuziehen. Sicherlich mag es interessant sein auch als Nichtvater mit seinen Freunden etwas gemeinsam zu unternehmen, aber dazu braucht es doch eigentlich auch keinen Männertag.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich kann natürlich erst mal verstehen, dass niemand Lust auf betrunkene Kinder hat, die durch die Gegend ziehen und für Verwüstung und Tumult sorgen. Das finde ich auch nicht in Ordnung und das ist auch klar zu verurteilen. Die generelle Aneignung gegenüber dem "Vatertag" kann ich allerdings nicht ganz verstehen - vielleicht nachvollziehen, aber nicht verstehen. Okey, wer nicht auf Partys, laute Musik, Alkohol oder geselliges Feiern steht, kann da nichts für, habe ich ja auch Verständnis für. Aber alle den Vatertag feiernden Personen über einen Kamm scheren? Nein, das finde ich nicht richtig. Da, wo ich her komme, wird der Vatertag von eigentlich jedem gefeiert und ist auch weiträumig anerkannt.

In den Vatertag dieses Jahr (2011) habe ich persönlich ungefähr ein halbes Jahr Planung investiert, außerdem haben wir sehr, sehr viel an unserem Bollerwagen gebastelt. Was dabei raus gekommen ist, schreibe ich hier vielleicht irgendwann auch, wenn ich die Zeit dazu finden sollte. Der Tag war wirklich sehr lustig, und ganz ehrlich, bei so welchen Unternehmungen entstehen die allerbesten Erinnerungen, unvernünftig oder nicht, solange man sich an Regeln hält, ist das meiner Meinung nach nicht zu verurteilen. Ich freue mich übrigens schon wie verrückt auf den Vatertag 2012 :)

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »