Durch Diät kraft- und saftlos
Ich persönlich finde auch, dass du ziemliches Untergewicht hast. Natürlich ist das auch deine Sache, aber die sagst ja selbst, dass du mit deinem Gewicht nicht wirklich zufrieden bist. Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann: Du hattest vorher Normalgewicht, hast dann aber durch ein sehr straffes Sportprogramm abgenommen. Wieso hast du da nicht schon früher dagegen gelenkt? Sport ist ja echt gesund, aber drei Stunden am Tag finde ich schon ein wenig viel. Vielleicht kannst du es ja auch ein bisschen herunterschrauben. Gibt es einen besonderen Grund, dass du so viel täglich trainierst?
Wenn du wieder zunehmen möchtest (allerdings nur Muskeln und kein Fett, wie du schon geschrieben hast) dann bleibt die wahrscheinlich auch nur noch das Fitnessstudio übrig. Da kann man eben auch Krafttraining machen und da wirst du auch wieder an Muskelmasse zulegen. Dass du so kraftlos bist, ist für mich eindeutig ein Zeichen, dass du zu viel abgenommen hast und zu wenig zu dir nimmst. Das solltest du auf jeden Fall mal überdenken. Ich kann ja verstehen, dass man fitter werden möchte und dann auch eine Menge Sport treibt, aber wenn man es damit übertreibt, erreicht man eher das Gegenteil. Das sieht man in deinem Fall ja ganz deutlich. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich bald wieder besser fühlst!
Danke für deine Unterstützung. Ich weiß doch auch nicht so wirklich, was mir da durch den Kopf gefahren ist. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Ich hatte immer so 60 Kilogramm auf den Rippen, keineswegs zu viel, zu wenig würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber das ist Ansichtssache, ich hatte ordentlich durchtrainierte Beine und einen recht guten Bauch und auch sonst habe ich mir nicht allzu viele Gedanken über Ernährung und Co. gemacht. Dann aber habe ich irgendwie gesehen, dass viele meiner Freunde einfach ordentliche Fettpolster hatten, viel extremer als bei mir und dann habe ich einfach so viel Angst davor bekommen, dass ich auch noch ein wenig schwerer werden könnte und dann hat das eben alles leider Gottes seinen Lauf genommen. Ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen. Denn ich habe mich schon immer gut bewegt, natürlich habe ich auch mal Süßes gegessen, aber es war wirklich nicht zu viel und ich hatte eine gute Balance.
Aber dass es dahin einfach nicht wieder zurückkommen wird, das ist mir jetzt schon klar. Denn ich werde einfach nie wieder mir abends Süßigkeiten hereinpfeifen können, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen dabei habe. Das habe ich aber damals auch immer gemacht, aber ich bin dennoch nicht dick geworden. Aber ich kann es einfach nicht mehr und damit habe ich mich auch schon abgefunden. Aber wenigstens habe ich nun wieder ordentlich Hunger und ich ernähre mich auch wirklich außerordentlich viel mit Eiweiß und diesen komplexen Kohlenhydraten, denn ich denke, dass das der einzige Weg zurück sein wird. Aber ich muss auch sagen, dass ich wirklich schon ein wenig stolz auf mich bin, dass ich wieder ein paar Muskeln und Gewicht mehr auf der Waage habe, denn ich habe überhaupt keine Unterstützung dafür gebraucht oder aber nötig gehabt. Denn meistens habe ich mich sowieso immer wieder nur darüber geärgert, dass man zu mir sagt, dass ich zunehmen soll, aber das demotiviert einen eben eher und dann wird man eher noch dünner.
Aber ich habe auch schon wieder wirklich enorme Erfolge zu verkennzeichnen. Als ich diesen ganzen Unsinn mit Diät + Co. gemacht habe, da hatte ich kaum Kräfte und ich war wirklich schon außerordentlich saftlos. Aber seitdem ich wieder abends auch mehr Kohlenhydrate esse, da habe ich auf einmal wieder so viel Power, ich bin schnell beim Fußball und auch beim Tischtennis kann ich mich viel besser konzentrieren und ich kann auch bei längeren Matches einfach besser die Konzentration behalten. Dass ich sicherlich auch ein wenig mehr Fett an mir dran haben werde, das nehme ich natürlich total so in Kauf, denn ich möchte einfach nur noch weg von diesem Magerkram. Am besten natürlich mit mehr Muskeln, aber wenn man mit 58 Kilogramm eben ein paar Fettpolster hat, dann sehe ich da auch wieder keine Bedenken bei der Sache.
Aber ich weiß natürlich auch, dass ich jetzt nicht aufhören darf mit der Zunahme. Denn wenn ich jetzt auf einmal wieder "nur" 2300 oder 2400 Kalorien esse, dann nehme ich bestimmt wieder ab und das ist auf keinen Fall Sinn der Sache. Ich denke, dass ich aber in einer oder spätestens zwei Wochen wieder mehr Erfolge auf Lager haben werde. Ich habe nur so ein wenig Angst, dass ich irgendwie dann nicht mehr von dieser "Powerflamme" herunterkomme und gerade wieder in das Übergewicht hereinsteuere. Obwohl diese Angst wohl auch wieder unbegründet ist, denn ich mache ja wirklich enorm viel Sport.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162956-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?