Gibt es keine Tabaksticks mehr?

vom 01.06.2011, 09:42 Uhr

Ich habe angefangen meine Zigaretten selbst zu stopfen. Ich habe mir eine solche Tabakbox gekauft in der ziemlich viel Tabak ist. Früher habe ich schon einmal meine Zigaretten gestopft. Damals habe ich mir immer solche Sticks gekauft. Diese Sticks bestanden einfach aus Tabak umhüllt in eine Folie oder Aluminium. Ich habe mir immer von der Marke Next diese Sticks gekauft. Damals haben 30 Sticks nur 2,30€ gekostet. Ich habe jedoch seid langen keine dieser Sticks mehr in irgendwelchen Geschäften gesehen.

Diese Sticks waren sehr praktisch, da man schon die richtige Menge Tabak hatte und nur den Stick in eine Zigarettenhülse stecken musste. Den Tabak konnte man später einfach mit einem dünnen Gegenstand aus dem Stick in die Hülse schieben. Ich habe dafür immer einen Bleistift genommen. Ich finde es sehr mühselig immer den Tabak in ein Stopfgerät zu stecken. Bei mir entsteht dabei meistens eine ziemlich große Sauerei und danach ist alles voller Tabak.
Kann mir jemand erklären wieso es diese Sticks nicht mehr zu kaufen gibt? Oder kann man sie bei euch vielleicht noch kaufen und ich habe einfach keine gefunden?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt diese noch, sehen aber anders aus wie die alten kleinen, die man einfach nur noch reinstecken brauchte. Vom Preis her sind sie ziemlich teuer geworden, so das es sich mit Sticks und Hülsen gar nicht mehr rechnet. Diese langen Sticks muss man zu dem noch zuschneiden.

Die günstigste Variante ist immernoch aufhören, was natürlich gar nicht so einfach ist, oder halt der normale lose Tabak zum stopfen. Dieser wurde vor ein paar Wochen bzw. Tagen aber preislich auch wieder angeschraubt. Bsp. Lidl, da hatte die kleine Dose noch vor wenigen Wochen 5,95 Euro gekostet, mittlerweile sind wir beim gleichen Inhalt, bei 7,00 Euro und das solls noch nicht gewesen sein, sondern der Anfang.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge