Outlook mit Google Calendar synchronisieren
Auf der Arbeit nutze ich die Kalenderfunktion von Outlook 2002, um meinen Alltag ein wenig besser zu planen. Da mir diese Funktion jedoch auf dem Firmennotebook leider nichts bringt, würde ich gerne den Firmen-Kalender mit dem Internet synchronisieren, wo ich dann Zuhause auch Zugriff drauf habe, wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Problem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich es schaffe, dass Outlook 2002 seinen Kalender mit einem Kalendersystem wie etwa Google Calendar synchronisiert.
Zweites Problem: Ich habe auf meinem Firmennotebook keine Möglichkeit, Software zu installieren, da ich nur eingeschränkten Zugriff habe. Also muss ich es mit Outlook/Windows-Bordmitteln schaffen. Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Synchronisation zu erreichen? Nutzt mir da vielleicht eine Funktion des Exchange-Servers etwas, der in meiner Firma genutzt wird?
Malcolm hat geschrieben:Zweites Problem: Ich habe auf meinem Firmennotebook keine Möglichkeit, Software zu installieren, da ich nur eingeschränkten Zugriff habe. Also muss ich es mit Outlook/Windows-Bordmitteln schaffen. Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Synchronisation zu erreichen? Nutzt mir da vielleicht eine Funktion des Exchange-Servers etwas, der in meiner Firma genutzt wird?
Ich weiß nicht, ob es so klug ist, auf dem Firmennotebook unautorisiert Dinge zu installieren, die da nicht hingehören, schließlich könnte das wenn es dumm kommt ein Kündigungsgrund bedeuten. In der Regel werden Leute die sowas vorhaben auch bei google fündig und nicht in Foren wie das hier. Eine Anleitung à la wie "hacke" ich einen Firmencomputer wird hier Keiner geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162903.html