Playstation 2 Controller Adapter für Gamecube/Wii
Ich habe letztens auf Amazon zwei sehr interessante Adapter gefunden. Mit diesen kann man einen Playstation 2 Controller an die Wii Remote beziehungsweise an einen Gamecube Port anschließen. Ich finde die Idee ehrlich gesagt sehr interessant und außerdem wäre es eine gute Möglichkeit, um Geld zu sparen, da ich ich nur einen Playstation 2 Controller bräuchte und diesen sowohl für Nintendo Gamecube Spiele als auch als Wii Classic Controller verwenden könnte.
Was haltet ihr von der Idee im Allgemeinen und denkt ihr solche Adapter taugen überhaupt etwas? Hat jemand Erfahrung mit Gamecube Spielen mit Playstation 2 Controller? Ich denke das dürfte kein großes Problem sein, da der Playstation 2 Controller fast genau so wie der Playstation 2 Controller ist und der ist super. Außerdem wird der Playstation 2 Controller sich sehr gut als Ersatz für den Wii Classic Controller eignen, da dieser eigentlich genau das gleiche Button Layout hat. Der Playstation 2 Controller allgemein ist eigentlich ziemlich gut, oder? Also findet ihr die Idee gut, oder sollte ich mir lieber Wii Classic Controller und Gamecube Controller kaufen?
Hallo,
also ich finde diese beiden Adapter ziemlich unnötig und nicht wirklich praktisch. Ich bin mir sicher, dass du mehr davon hast, wenn du dir jeweils den Controller für die Konsolen kaufst und mit diesen spielst. Preislich dürfte dies am Ende sowieso auf das selbe hinauskommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese beiden Adapter billig sind.
Schon allein wegen den Knöpfen, die auf dem Playstation Controller anders benannt sind und auch anders aussehen dürfte das Spielen nicht so einfach sein und auch nicht so viel Spaß machen. Zwar sind sich alle Controller immer ein wenig ähnlich, doch die Knöpfe sind anders benannt, sodass du dich erstmal umgewöhnen musst, um zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162874.html