Übernachten im Abwasserrohr

vom 31.05.2011, 13:26 Uhr

Ein besonderes Erlebnis in Sachen Hotel bietet ein Röhrenhotel in Bottrop. Fünf Abwasserrohre aus Beton, die je drei Meter lang sowie 2,4 Meter Durchmesser groß sind die Zufluchtsorte, die der österreichische Künstler Andreas Strauss geschaffen hat. Gemütlich sollen die Rohre sein, aber leider nicht wirklich schalldicht, vielleicht ein negativer Punkt für wirklich Ruhe suchende. Die Reservierung erfolgt per Internet, bezahlen kann der „Flüchtling“, was er möchte, wobei 20 Euro als fairer Preis angegeben werden, mehr natürlich willkommen ist.

Ich finde die Idee ja schon irgendwie interessant. So richtig vorstellen kann ich mir aber nicht, in einem solchen Hotel zu übernachten. Denn immerhin ist so ein Rohr ja doch recht beengt. Sonderlich gut klimatisiert ist so ein Abwasserrohr sicher auch nicht. Dann bin ich ein Mensch, der absolute Ruhe bevorzugt und den manches Mal schon geringste Geräusche nerven. Daher würde mich mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit einer solchen Art von Hotel gemacht habt? Sind meine Bedenken vielleicht völlig aus der Luft gegriffen? Welche Bedenken hätte ihr noch?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Definitiv nichts für mich, egal ob ausgebaut oder nicht. Zum einen denke ich mal werde ich Platzangst haben und sicherlich immer das Gefühl im Nacken das ich gerade in einem Abwasserrohr schlafe. Für Menschen die darauf stehen und vielleicht mal was Besonderes suchen, wäre dies sicherlich eine Alternative zum erschwinglichen Preis. Ich bevorzuge dann lieber doch eher eine günstige Pension, die vielleicht auch nicht mehr Luxus hat, dafür aber sind die Räume ein wenig größer.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^