Wie benutze ich Lockenwickler richtig?
Ich besitze Lockenwickler mit Klett, die von selbst in den Haaren halten. Wenn ich meine nassen Haare darauf wickle, diese föhne und anschließend Haarspray zum fixieren darauf sprühe, habe ich später trotzdem keine Locken, da ich es nicht schaffe, die Lockenwickler wieder vernünftig abzuwickeln. Ich ziehe mir sozusagen die Haare wieder lang, ähnlich, wie die Haare zu kämmen.
Was mache ich falsch? Gibt es eine spezielle 'Abwickel-Technik'? Ich hätte wirklich gerne Locken, jedoch klappt es mit den Lockenwicklern einfach nicht.
Wenn ich mir die Haare zu Locken lege, trockne ich sie immer so vor, dass sie nur noch leicht und gleichmäßig feucht sind. Dann wird die Mähne gleichmäßig mit einem Schaumfestiger versehen. Gut machen sich spezielle Schaumfestiger für Lockenfrisuren, zumindest bei meinem Haar. Danach dreht man die Haare gut gekämmt auf die Wickler, so lassen sie sich nacher auch wieder einfacher abnehmen. Die Wickler werden straff mit Metallklammern am Kopf befestigt und sehr gut trocken geföhnt. Jetzt ist es wichtig, dass man alle Partien nach dem gründlichen Föhnen gut auskühlen lässt. Das dauert eine Weile. Wenn man die Haare nämlich im warmen Zustand vom Wickler nimmt, wird es wieder umgeformt.
Wenn alle Wickler entfernt sind, bringt man die Haare mit den Fingern oder einen grobzinkigen Kamm in Form und fixiert jetzt mit Haarspray. Das sollte eigentlich ausreichen. Gegebenenfalls kann man jetzt mit etwas Haarwachs noch einzelne Strähnen besser definieren, aber das macht man nur, wenn man einzelne Kringellocken haben möchte. Wenn man auch mit der Methode mit den Klettwicklern nicht gut zurecht kommt, solltest Du vielleicht einen anderen Wicklertyp ausprobieren. Manche Wickler haben so eine kleine Rundbürste zum hereinstecken, damit kann man gut kurze Haare aufdrehen. Hat man eher längere Haare, dann sind Papilotten ein gutes Werkzeug. Mit Papilotten kann man recht kleine Locken erzeugen, mit Wicklern werden eher Wellen erzeugt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162856.html