Beeindruckende Technikdemo von "Frostbite 2.0"

vom 30.05.2011, 20:38 Uhr

Der schwedische Entwickler DiCE, der derzeit am Multiplayer-Shooter "Battlefield 3" arbeitet, hat heute eine sehr interessante Technikdemo in Form eines Videos über die neue Engine des Spiel namens "Frostbite 2.0" veröffentlicht. Das Video findet ihr beispielsweise hier.

Das "The 5 Pillars of Frostbite 2" zeigt, wozu die Engine in Sachen Animationen, Sound, Zerstörung, Atmosphäre und Lichteffekten fähig ist. Das Video ist mit einer Minute und 11 Sekunden nicht sonderlich lang, dennoch lohnt es sich, da einige neue Szenen aus "Battlefield 3" gezeigt werden. Auch gut zu sehen ist die enorm gute Grafik, die das Spiel jetzt bereits besitzt. Vor allem die Zerstörungen und die Rauchschwaden sehen erschreckend real aus - ich persönlich freue mich schon auf das fertige Spiel! Und was sagt ihr zu dieser Technikdemo der Engine?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In diesem Video hat man schon einmal einen schönen Einblick in das neue Battlefield 3. Sowie ich das gesehen habe, kann man dort ja wirklich jede Hauswand zerstören. Die "Zerstörung 2.0" von Battlefield Bad Company 2 fand ich schon sehr gut gemacht. Leider war mir die Grafik dort noch etwas zu schlicht. Dort haben die Entwickler mit der neuen Engine sehr gut nachgeholfen. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde das Video echt klasse und es zeigt wirklich eine beeindruckende Grafik. Was man meiner Meinung nach hier besonders hervorheben muss, ist, dass die Grafik an sich viel realer aussieht als die von zum Beispiel Call of Duty: Black Ops. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde die Grafik von Call of Duty Black Ops ist zwar gut, allerdings sieht diese nicht besonders realistisch aus.

Bei diesem Demo Video von Battlefield 3 sehen allerdings Dinge wie Rauchschwaden, Explosionen und Gebäude an sich wirklich total echt aus. Obwohl mir die Grafik im Normalfall nicht besonders wichtig ist, bin ich echt begeistert und freue mich bereits sehr auf den neuen Teil der Battlefield Reihe.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge