Nvidia 3D-Kit nur noch kabelgebunden?

vom 30.05.2011, 19:09 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass Nvidia demnächst eine neue Version ihres "3D Vision"-Pakets veröffentlichen will. Dabei soll die bisher kabellose Shutterbrille, die über einen Infrarot-Empfänger mit dem PC kommuniziert durch eine kabelgebundene Variante ersetzt werden. Dies wird wohl aus Gründen der Kostenersparnis gemacht, denn so kann Nvidia sein Shutterbrillen-Set für unter 99 US-Dollar verkaufen. Die bisherige Variante kostet etwa 120 US-Dollar.

Eine Sache, die nicht aus dem Text hervorging, stört mich allerdings. So wie der Artikel geschrieben war, klang es so, als würde Nvidia das kabellose Modell komplett vom Markt nehmen. Ist das wahr? Oder ist die neue Shutterbrille nur als günstige Ergänzung gedacht? Beide Varianten scheinen mir durchaus plausibel, auch wenn ich es sehr schade fände, wenn ich nur noch kabelgebundene Shutterbrillen kaufen könnte.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nach meinen Recherchen gibt es beide Varianten, und wird es auch immer geben. Das ist auch logisch, denn dadurch kann Nvidia auch bei Kunden, die nicht so viel Geld haben, durch die Kabel-Version verdienen, allerdings kann sie bei reicheren Kunden noch mehr verdienen. Wieso sollte Nvidia eine Version, die ihnen mehr Geld einbringt, vom Markt nehmen? Solange es genügend reiche Menschen gibt, die auch bereit sind, nach einer Preissteigerung von Nvidia noch die Brillen zu kaufen, gibt es für Nvidia keinen Grund, sie vom Markt zu nehmen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge