LG P500 OPTIMUS One?

vom 29.05.2011, 20:23 Uhr

Ich möchte mir in näherer Zukunft ein Einsteiger Smartphone kaufen. Während ich mich so umgeguckt habe bin ich auch das LG P500 OPTIMUS One aufmerksam geworden. Für mich als Laie scheint dieses Smartphone für den Preis von rund 180€ angemessen zu sein. Ich brauche ein Handy mit dem ich natürlich SMS schreiben und telefonieren kann, aber ich möchte damit zum Beispiel auch online Videos gucken und mobil surfen. Für die Videos ist mir die Auflösung am wichtigsten.

Ich habe mir auch andere Handys wie das Samsung Galaxy 3 i5800 angeguckt allerdings hat mir dort der Bildschirm eine zu geringe Auflösung. Als Display möchte ich auf jeden Fall einen kapazitiven Bildschirm haben, denn ich hasse resistive Displays die auf Druck reagieren. Nun ist meine Frage an euch, ob das LG P500 OPTIMUS One eine gute Wahl ist und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder ob jemand eine bessere Alternative im Angebot hat. Dabei sollte der Preis möglichst nicht viel höher als 200€ liegen und am besten das Android Betriebssystem haben.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »

Ich habe mich damals eigentlich auch zuerst für ein LG P500 Optimus One entschieden, wenn du dieses Modell jedoch unter 200,00 Euro bestellen möchtest (Meines damals war über Amazon von "Getgoods.de" gekauft), dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass du ein Gerät bekommst, welches nicht für den deutschen Markt vorhergesehen ist. Zumindest war es vor ein Paar Monaten bei mir so - Und im Netz haben sich auch viele andere schon darüber aufgeregt. Oft handelt es sich bei den Geräten um billigere Geräte aus Portugal oder Spanien. Auf diesen wird bei der Versandfirma lediglich die deutsche Firmware aufgespielt - Das Gerät wird dann als deutsches Modell verkauft.