Lohnt sich noch Assassines Creed 1

vom 29.05.2011, 18:24 Uhr

Ich möchte mir Assassines Creed kaufen und überlege, ob ich den ersten Teil der Serie brauche um den zweiten zu verstehen. Ist die Geschichte so aufgebaut, dass der erste Teil nötig ist um zu verstehen was im zweiten Teil vor sich geht? Es geht mir nicht nur um die Geschichte sondern auch um das Spielgefühl. Lohnt es sich einfach um des Spiels wegen den ersten Teil zu spielen und später auch noch den zweiten Teil? Ich würde mir beide Spiele gebraucht kaufen also ist die Kostenfrage recht egal.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Geschichte des ersten Teils von diesem Spiel ist meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig, um den zweiten Teil zu verstehen. Aber der zweite Teil baut auf die Geschichte des erstens auf. Da man den ersten Teil auch schon für wenig Geld bekommt, gerade bei gebrauchten Spielen, rate ich dir auf jeden Fall den ersten Teil zuerst durch zu spielen.

Du verschwendest meiner Meinung nach auch keine Zeit mit dem Spielen des ersten Teils. Die Grafik und der Spielspaß des ersten Teils ist fast genau so gut wie der des Zweiten.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn man die Story vollkommen verstehen möchte, dann ist es besser, wenn du den ersten Teil auch gespielt hast - dann weißt du auch direkt die ganzen Verbesserungen im zweiten Teil viel mehr zu schätzen, als wenn du direkt beim zweiten Teil einsteigst. Von der Geschichte her ist Teil 1 ganz nett, aber wenn du Spaß am Mittelalter und den Kreuzzügen hast, dann kaum ein besseres Spiel.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich rate Dir auf jeden Fall, Dir den ersten Teil der Assassins Creed Reihe zu kaufen. Denn das Spiel kostet nur 20 Euro, gebraucht musst Du nicht einmal zehn Euro auf den Tisch legen. Und für diesen Preis ist es praktisch ein Muss, ein Must-Have in jedem Spieleregal. Der zweite Teil baut zwar nicht direkt auf dem ersten auf, aber es ist meiner Meinung nach dennoch sehr wichtig, den ersten zu besitzen und gespielt zu haben. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Ich führe ein paar auf.

Das Spiel ist ein Meisterwerk. Es hat eine klasse Handlung, hat einen gewissen Suchtfaktor, weil diese Handlung sich wie viele dünne Fäden durch das ganze Spiel ziehen und es nie einen richtigen Cut gibt, an dem man denkt "Geschafft, jetzt machen wir mal eine Pause". Es wäre eine Schande dieses Spiel nicht zu spielen, nur weil der zweite Teil schon draußen ist. Denn der erste Teil kann mit dem zweiten mithalten und warum solltest Du für kleines Geld nicht den doppelten Spielspaß haben?

Weiter lernst Du wie alles funktioniert. Du musst den ersten Teil nicht gespielt haben. aber Teile der Handlung im zweiten Teil beziehen sich auf den ersten. Die Ur-Handlung zieht sich durch alle Teile. Es gibt praktische eine Doppelhandlung. Und wenn Du mit dem ersten Teil beginnst, wirst Du die ganze Steuerung besser lernen, die Handlung von Anfang an mitbekommen und viel länger etwas von dem Spiel haben. Und es gibt einen weiteren wichtigen Punkt, den ich Dir allerdings vorenthalten muss, um Dir die Überraschung nicht zu nehmen. Ich empfehle Dir auf alle Fälle den ersten Assassins Creed Teil ebenfalls zu spielen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meiner Meinung nach brauchst du den ersten Teil der Reihe nicht gespielt zu haben. Zwar kommen in Assassins Creed 2 zum Beispiel ein paar Querverweise zu Altair aus Teil eins allerdings sind diese eher nebensächlich. Falls du aber ein intensive Spielerlebnis haben möchtest und du in allen Belangen voll durchsehen möchtest so würde ich dir schon empfehlen den ersten Teil zu spielen allerdings bevor du die anderen Beiden spielst denn dann könntest du ein wenig enttäuscht sein. Aber alles in allem ist es nicht undbedingt notwendig den ersten Teil gespielt zu haben da tuts auch genauso gut eine Zusammenfassung der Story aus dem Internet.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »


Warum sollte sich der Teil nicht lohnen? Der erste Teil ist ein sehr guter Teil, genau wie die anderen Teile auch. Wenn du die Story verstehen willst, dann brauchst du auf jeden Fall jeden Teil und musst ihn auch durchspielen. Das wird sich auch lohnen und du wirst Spaß haben.

Das einzige was der Nachteil ist an den ersten beiden Teilen, dass die beiden Teile keinen Onlinemodus haben. Bei dem dritten Teil, Assassins Creed Brotherhood, gibt es allerdings einen Onlinemodus der auch sehr Spaß macht. Wenn du aber die Story mitverfolgen willst, dann musst du einfach alle Teile gespielt haben.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde schon sagen, dass man sich den ersten Teil kaufen sollte. Gerade bei solch erfolgreichen Spieleserien kann man eigentlich nur etwas verpassen, wenn man einen Teil auslässt. Gerade mit dem ersten Teil von Assassins Creed wird doch die Story begonnen und ein wenig ins Rollen gebracht. Besonders das Ende von Teil 1 hat mich sehr heiß auf den Nachfolger gemacht. Damals war noch nichts angekündigt, aber man wusste, dass es nach diesem Ende eine Fortsetzung geben wird. Teil 1 mag zwar wenig abwechslungsreich erscheinen, wenn man vorher die anderen Teile gespielt hat, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^