Tarifoption Ausland bei T-mobile – sinnvoll?

vom 29.05.2011, 14:01 Uhr

Noch 13 Tage, dann sitze ich im Flugzeug nach Texas. Damit meine Familie sich nicht unnötig Sorgen macht ob ich gut angekommen bin und ob es mir auch gut geht, möchte ich mich zwischendurch gerne mal zu Hause melden. Das sollen zwar keine ewig langen Gespräche werden, trotzdem wird mir jetzt schon ganz flau im Magen wenn ich an meine Handyrechnung denke.

Wie die Überschrift schon sagt bin ich T-Mobile-Kunde und stolzer Besitzer eines iPhones. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht via Skype zu Hause anrufen kann, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch wirklich überall kostenlose WiFi-Spots finde und wie die Verbindung in die Heimat ist. Dann ist mir eingefallen, dass ich schon öfter gehört habe, dass es Auslandstarife gibt, die man sich für einen gewissen Zeitraum zubuchen kann um Kosten zu sparen. Ich hab auch schon ein bisschen rumgeklickt und danach geschaut, allerdings finde ich mich in dem Tarifdschungel nicht wirklich gut zurecht und wüsste auch gerne, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat und diese Tarifoption wirklich Geld einspart.

Habt ihr schon mal einen Auslandstarif zugebucht und genutzt? Standen die Kosten für die Zubuchung dieser Option im Verhältnis zum Nutzen oder hättet ihr euch das auch sparen können? Habt ihr vielleicht schon mal mit Skype über eine derart große Entfernung mit dem iPhone telefoniert und könnt mir sagen, wie gut oder schlecht das funktioniert? Oder ist vielleicht doch eine Telefonkarte des jeweiligen Urlaubslandes das A und O – falls es so was noch gibt?

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich war vor ein paar Wochen in England und hab mir da auch einen Vertrag hinzu gebucht, hat eigentlich alles super geklappt, hab dort angerufen und die haben mir das dann dazu gebucht, jedes mal wenn ich jetzt ins Ausland fahre in diese bestimmte Ländergruppen und dort ins Internet gehe wird dieser Vertrag automatisch hinzu gebucht. Also zuerst mal buchst du dir den T-Mobile Weltweit Vertrag ( bessere Preise im Ausland für Telefonate,SmS) hin zu für 0,00 Euro den benötigst du soweit ich weiß und dann kannst du dir einen noch Vertrag hinzu buchen für das Internet da gibt es zwei verschiedene einen für ungefähr 1,99 und einen für 4,99 ( genauen Preise weiß ich nicht mehr) mit einem bestimmten Datenvolumen pro Tag zu Verfügung hast, also wenn du den für 4,99 hinzu buchst bist du auf der sicheren Seite und kannst pro Tag nicht mehr fürs Internet ausgeben als diese Gebühr.

Am besten geh mal auf die Telekom Homepage und geh dann auf ''Tarife und Optionen'' und dann auf ''Tarifoptionen'' ganz unten und lies dich durch ( Sorry, kann dir kein Link schicken da ich noch keine 10 Beiträge hab) oder ruf einfach unter dort stehenden Nummer an und buch dieses kostenlos Paket hinzu und lass dich kurz informieren, so hab ich das gemacht und war positiv überrascht, die haben einen das dort sehr genau erklärt. Bei Skype kenn ich mich nicht so gut aus, da ich das nicht genutzt habe, aber eigentlich sobald du eine gute Internetverbindung besitzt sollte die Reichweite egal sein( also ob von Deutschland nach Deutschland oder von Texas nach Deutschland), aber da bin ich mir nicht ganz sicher das soll dir lieber noch mal jemand anderes beantworten.

» Marvin21 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »