Ballettstunden für Polizisten

vom 28.02.2008, 09:37 Uhr

In Rumänien nehmen die Verkehrspolizisten jetzt Ballettstunden damit sie graziöser werden. 20 Beamte der Stadt Timisoara nehmen an einem Kurs mit zwei professionellen Tanzlehrern teil. Der Polizeichef sagte das er in dem Konzept einen guten Weg sehe, seine Beamten besser in den Straßen aussehen zu lassen. Sie können damit lernen verständnisvoller zu sein und den Verkehr sanft fließen zu lassen.

Einer der Tanzlehrer sagte das es eine positive Sache ist und er ist froh, helfen zu können. Die Polizisten sollten anstatt wie Roboter, graziös und mit vornehmen Verhalten den Verkehr leiten. Ein Schüler sagte das er es niemals für möglich hielt, Ballettstunden zu nehmen. Er hält den Unterricht mittlerweile für sinnvoll.

Also irgendwie finde ich das recht komisch. Ich bekomme jetzt das Bild von Polizisten, die im rosafarbenen Tutu durch die Straßen springen, nicht mehr aus meinem Kopf. :lol:

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich finde die Idee absurrt. Polizisten die auf der Strasse stehen und Balett machen, oder wie soll man sich das Vorstellen ? Polizisten müßen doch erst genommen werden und ganz erlich, solche Polizisten kann man doch nicht für voll nehmen oder ?

Nette Grüsse
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich glaube nicht, dass die Beamten Ballett auf den Straßen Rumäniens tanzen sollen. Vielleicht bekommen die Beamten dadurch ein besserers Körpergefühl und sind weniger gestresst. Ich denke schon, dass Ballett eine gewisse Disziplin vorraussetzt . Warum soll es also nicht hilfreich sein, wenn die Beamten Ballett tanzen?

sie werden ja bestimmt nichtmit dem Tütü in rosé durch die Straßen gleiten... :wink:

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass der neue Tanzunterricht nicht ganz so gut bei der Mannschaft angekommen ist, wie sich der Chef das vorgestellt hat. :lol:. Die Menschen sind doch extra Polizist geworden, damit sie das Verbrechen bekämpfen oder zumindest eindämmen können. Und jetzt dürfen sie Tanzsstunden nehmen und sich zum Affen machen vor der ganzen Stadt.

Naja, immerhin können sie jetzt schön geschmeidig den Verkehr regeln. :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »