Bescheinigung austellen

vom 28.05.2011, 19:42 Uhr

Ich brauche eine Bescheinigung vom Kindergarten für das Finanzamt, das ich voriges Jahr die Beiträge bezahlt habe, und in welcher Höhe. Da meine Tochter derzeit noch diesen besucht, habe ich natürlich gleich nachgefragt ob ich eine Bescheinigung bekommen kann.

Man könnte es natürlich auch anhand von Kontoauszügen nachweisen, aber das würde mehr Papier und Zeit fordern, diese erst alle heraus zu suchen und zu kopieren und das andere zu schwärzen.

Nach einer Standpauke und totaler Abneigung dagegen, da dies wirklich ein Weltuntergang ist sich mal die 5 Minuten Zeit zu nehmen mir dies aus zu stellen. Eigentlich finde ich das das einfach mal dazu gehört mir mal so eine Bescheinigung aus zu stellen und schließlich gehört es unter anderem auch zu den Aufgaben einer Leiterin.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, schließlich habe ich schon 3 mal nachgefragt. Muss ich mir das gefallen lassen? Schließlich sind die Beiträge gleich bleibend und diese mal 12 zu nehmen und seinen Stempel drunter zu setzen sicherlich kein Problem?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Solch eine läppische Bescheinigung auszustellen, dürfte wirklich kein Problem sein. Die Kindergartenleiterin müßte in der Lage sein, das zu machen. Du bist doch nicht die Einzige, die einen derartigen Wunsch hat. Geh nochmal zu ihr hin und sage ihr, dass du die Bescheinigung bis zum 3. Juni brauchst. Du würdest sie dir dann morgens abholen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Doofe Zwischenfrage. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht irgend jemand einfach Geld überweist. Falls doch, kannst du gerne meine Kontonummer haben. Ansonsten denke ich, du musst doch an sich eine Rechnung bekommen haben für den Kindergartenbeitrag. Wo ist dein Problem die Rechnung raus zu suchen und die einzureichen?

Ansonsten geht es bei meinem Online- Banking, dass ich nur einzelne Belege ausdrucken kann. Sprich halt nur den einzelnen Posten. Sind bei einem Jahr 12 Belege. Geht das bei dir nicht?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Nein, geht bei mir nicht, da ich nur die letzten 120 Tage abrufen kann, und da ich über 3 Konten arbeite, wäre das natürlich eine ziemliche Zeitbelastung. Ich habe es leider nicht vorher gewusst, da ich dies eigentlich noch nie brauchte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Dennoch musst Du doch einen Betreuungsvertrag der KiTa haben, in der Dein Kind betreut wird. Auch wird dadrin stehen, was Du im Monat an Beiträgen zahlen musst. Warum nimmst Du nicht diesen Vertrag dann einfach, wenn sich die Einrichtung querstellt? Verstehen kann ich es übrigens auch nicht, dass die Einrichtung sich so verhält. Bei uns war das kein Problem, wenn solch eine Bescheinigung von Nöten war. Ansonsten wende Dich doch an den Träger der Einrichtung, die können Dir mit Sicherheit auch etwas dergleichen ausstellen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


So eine Bescheinigung sollte eigentlich nicht das Problem sein. Normalerweise stellt sich da keiner so quer. Ich würde nochmal darauf hinweisen, dass du diese Bescheinigung brauchst und auch eine Frist setzen. Wenn das immer noch nicht hilft, kannst du die Bescheinigung auch selbst schreiben und bittest dann die Leiterin einfach, den Zettel zu unterschreiben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke für die KiTa-Leiterin ist es genauso ein großes oder kleines Problem wie für dich. :lol: . Dreimal nachfragen, sich darüber ärgern, einen Thread dazu zu schreiben, dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen, als besagte Kontoauszüge herauszusuchen. Mit einem Scanner spart man sich das zusätzliche Kopieren.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^