Bluray-Player mit MKV-Unterstützung?

vom 28.05.2011, 18:44 Uhr

Ich wollte mir demnächst einen neuen Bluray-Player holen und bin überrascht, wie günstig diese Geräte in der letzten Zeit geworden sind. Inzwischen lohnt es sich ja richtig, denn für 100 Euro bekommt man schon fast den Marktführer. Leider habe ich etwas speziellere Bedürfnisse, weswegen genau die beste Marke auf dem Markt, Panasonic, für mich flachfällt.

Ich benötige in meinem Bluray-Player unbedingt die Unterstützung von selbstgebrannten Blurays, auf denen MKV-Dateien gespeichert sind. Bisher habe ich leider keinen solchen Bluray-Player finden können, vor allem nicht von Marken, die mit der Qualität von Panasonic vergleichbar sind. Zu welchem Abspielgerät könnt ihr mir da raten? Gibt es überhaupt einen solchen Bluray-Player oder suche ich zu viele Funktionen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selbst habe mir vor zwei Monaten diesen Bluray-Player hier gekauft. Ich habe auch sehr viele Filme im .mkv-Format und habe bisher keinerlei Probleme bei deren Wiedergabe gehabt.

Der Player ist von der Marke LG, ich denke, dass auch im Hause LG bei diesen Geräten ein hohes Maß auf Qualität gelegt wird. Ich selbst habe ihn mir vor zwei Monaten für noch fast den doppelten Preis gekauft. Wieso es jetzt plötzlich einen solchen "Preissturz" gab weiß ich nicht, aber ich würde zuschlagen, falls das Angebot nur von kurzer Zeit wäre.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge