Besucherzähler
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Service im Internet, welchen man benutzen kann um die Besucherzahlen auslesen zulassen. Mich interessiert es zum Beispiel wie viele Besucher einige Webseiten haben. Wie Facebook oder Ähnliche. Ich suche also eine Internetseite oder ein Service bei dem man lediglich die URL der Internetseite (zum Beispiel Facebook) eingeben muss und man dann die genauen Besucherzahlen angezeigt bekommt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Der Service sollte kostenlos sein. Ich weiß dass es so etwas gibt, da ich schon einmal etwas derartiges betrieben habe. Nur ist mir leider der Name entfallen.
Ja, so etwas gibt es. GENAU wirst das das natürlich nicht erfahren sondern nur Schätzwerte, da dir die genauen Werte natürlich nur der Webmaster der entsprechenden Seite sagen kann.
Die Google Webmastertools geben dir viele aufschlussreiche Informationen diesbezüglich. Vor allem welche Suchbegriffe welche Webseite auf welcher Position zeigen und wie oft diese angeklickt wurde. Generell kannst du dort auch herausfinden welche Seite derzeit am meisten Traffic verursacht (demnach die meisten Besucher hat temporär)
Wie externe Tools auf diesem Wege funktionieren sollen wäre mir ein Rätsel. Schließlich kann nur der Betreiber einer Webseite wissen wer und wie viele Nutzer auf seine Seite kommen. (Mit Ausnahme des Providers, sofern es zwei unterschiedliche Personen sind)
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, dann weiß ich nicht, ob es eine solche Möglichkeit gibt. Meines Wissens müssen solche "Besucherzähler" vom Webmaster, also von demjenigen, der die Website betreibt, eingebaut werden. Im Internet gibt es hierfür viele kostenlose Seiten, die diese Dienste anbieten.
Dies hier ist zum Beispiel einer davon. Aber wenn ich dies richtig verstanden habe, dann musst du selbst eine eigene Homepage oder etwas ähnliches betreiben, um einzusehen, wie viele Besucher sich dort herumgetrieben haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162740.html