Wie auf Facbook gezielt Freunde löschen?

vom 28.05.2011, 15:01 Uhr

Ich habe mich vor einigen Jahren bei Facebook angemeldet, weil meine Schule dort eine Seite hat und darauf hin habe ich eben auch jede Menge Anfragen von Mitschülern und anderen Bekannten erhalten. Inzwischen aber bin ich auch schon in der Oberstufe, die Kurse und Klassen haben sich mit den Jahren gewandelt und Leute sind von der Schule gegangen. Ich habe heute auch gemerkt, dass ich sehr viele Leute in meiner Freundschaftsliste habe, zu denen ich gar keinen Kontakt habe und auch nicht besonders daran interessiert bin.

Also bin ich auf mein Profil gegangen, auf ''Freunde bearbeiten'' und habe mich dort durchgeklickt und einen nach dem anderen gelöscht. Irgendwann bin ich dann raus gegangen, als ich mich wieder einige Stunden später eingeloggt habe und das gleiche versucht habe, waren die Freunde zu meiner Überraschung wieder alle in der Liste! Ich habe dann auch löschen geklickt und ''XZ ist nicht in deiner Freundschaftsliste'' erschien mir. Das weiß ich zwar auch, weil ich ihn gelöscht habe, aber das hilft mir ja nicht weiter, denn wenn ich auf ''Freunde bearbeiten'' gehe, dann will ich auch löschen und wie soll ich denn da den Überblick haben, wenn alle noch da sind, die ich gelöscht habe?

Das regt mich nun doch ziemlich auf, wer weiß wie ich das ändern oder umstellen kann, so dass alle mit denen ich nicht befreundet bin wirklich raus sind und ich die Liste bearbeiten kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wahrscheinlich handelt es sich bei der Anzeige der Freunde um einen Bug. Ich konnte zumindest heute zwei Freunde löschen und bis jetzt sind sie nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich du wäre, würde ich mich einmal mit einem anderen Browser in Facebook einloggen, um auszuschließen, dass der Fehler etwas mit deinem normalerweise genutzten Browser zu tun hat. Aber im Grunde hast du alles richtig gemacht.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auch bei Facebook angemeldet und ich bin auch der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast. Ich weiß auch nicht was du falsch gemacht haben könntest. Daher schließe ich mich Malcolm an und ich in auch der Meinung, dass du einfach mal versuchen solltest dich über einen Browser einzuloggen und dann die Freunde zu löschen. Es könnte sein, dass es am Browser lag.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge