Mögliche Optionen des Lehramt-Studiums

vom 27.05.2011, 19:29 Uhr

Ich würde gern Gymnasial-Lehramt studieren. Da ich eigentlich kein Streber bin, sollte das Studium nicht allzu schwer sein. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Streber nicht als Beleidungung sondern sogar eher als Kompliment betrachte. Ich wünsche mir manchmal wirklich, dass tief in mir drin der Streber aufwacht und mich ein wenig in der Schule unterstützt. Streber bringen es mal zu was. Da ich, wie schon gesagt, kein Streber bin, fällt es mir manchmal schwer 12 oder 13 Punkte zu schreiben. Ich bin kein schlechter Schüler, aber eben auch kein sehr Guter. Da ich sehr kreativ und sportlich veranlagt bin, würde es mich freuen Kunst und Sport- Lehrer zu werden.

Ich komme aus Baden- Württemberg und frage euch nun hiermit, ob es überhaupt möglich ist Gymnasial-Lehramt in Sport und Kunst zu studieren, oder ob diese Kombination nicht möglich ist. Mein momentaner Englischlehrer, der Englisch und Sport unterrichtet, hat gemeint, dass er nur Englischlehrer ist, weil er zu Sport noch etwas dazunehmen musste. Deshalb denke ich, dass die Kombinationsmöglichkeiten enorm eingeschränkt sind. Kennt ihr euch diesbezüglich aus, oder könnt ihr mir Internetseiten empfehlen auf welchen diese Problematik erläutert wird?

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge