Blink-182 - Neues Album nach 8 Jahren

vom 27.05.2011, 17:15 Uhr

Blink-182 dürfte vielleicht hier einigen bekannt vorkommen. Eine Band die sich 2005 auflöste, um 2009 ihre Reunion zu feiern. Nun tourten sie fast 2 Jahre lang, ohne neue Musik. Man merkte der Band an, dass sie reifer geworden ist, die Musik war zwar alt, jedoch klang sie dank neuer ungewollter Interpretation anders. Ich habe sie auf dem Area 4 Festival des vergangenen Jahres gesehen, ich war begeistert.

Nun geben sie bekannt, dass sie ihr neues Album bis zum 31.7. fertigstellen werden, es wahrscheinlich im November auf den Markt kommt und im Sommer 2012 wieder nach Deutschland kommen. Die Band bedeutet mir persönlich viel, ich habe vor etlichen Jahren, auch ein wenig dank dieser Band, das Gitarre spielen angefangen zu lernen. Nun freue ich mich natürlich ungemein auf das neue Album, nachdem sie zuletzt 2003 neue Musik herausbrachten.

Freut sich überhaupt jemand außer mir über neue Musik dieser Band? Sie scheint mir in den Jahren der Abstinenz doch eher an an Bekanntheit verloren zu haben. Vielleicht ist die Band einigen noch aus ihrer Jugendzeit bekannt, sie sind ja auch schon seit 15 Jahren sehr bekannt. Meint ihr sie werden es noch einmal schaffen, an die Erfolge vor etlichen Jahren anzuknüpfen?

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

n8hawk4u hat geschrieben:un tourten sie fast 2 Jahre lang, ohne neue Musik. Man merkte der Band an, dass sie reifer geworden ist, die Musik war zwar alt, jedoch klang sie dank neuer ungewollter Interpretation anders.

Ich denke mal, du meinst eher "ungewohnt", oder? Ungewollt würde ja bedeuten, dass die Jungs irgendwie zufällig ihre Interpretationen der Lieder geändert haben - das ergibt wenig Sinn, wenn du dann alles so als positiv hervorhebst.

Ich persönlich freue mich sehr auf die neue Musik. "Blink 182" war zusammen mit "Sum 41" eine der Bands, die meine Jugendzeit und meinen Rockgeschmack geprägt haben. Ich hoffe, sie bleiben ihren Stil treu und driften nicht zu sehr in die Mainstream-Richtung ab. Ihre alte Musik - und das muss ich einfach zugeben - höre ich heute noch, denn sie ist einfach zeitlos. Etwas "reiferes" brauche ich eigentlich nicht, dennoch freue ich mich.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Album. Blink 182 fand ich schon immer klasse und ich war damals auch richtiggehend enttäuscht, das sich die Band dann aufgelöst hat - umso größer war die Freude bei der Reunion und ist sie noch auf das neue Album. Ich denke wir dürfen gespannt sein!

Genau wie Malcolm sehe ich das jedoch ähnlich: "reifere" Musik bräuchte ich eigentlich auch nicht, das fand ich ehrlich gesagt schon bei den neueren SUM 41 Alben nicht mehr so prickelnd, obwohl das damals auch eine meiner liebsten Band's war. Ich hoffe also ebenfalls, das sich die Jungs nun nicht zu "erwachsen" fühlen, um noch gute Musik zu machen. :)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Blink 182 ist nach wie vor meine Lieblingsband. Natürlich freue ich mich auch über das neue Album nach all den Jahren. Ich muss aber zugeben, dass in letzter Zeit das Interesse an dem neuen Album etwas nachgelassen hatte. So ist das halt wenn eine Band wenig von sich hören lässt. Aber nun ist ja endlich da und ich habe es doch noch bemerkt. Ich habe natürlich direkt das Album gekauft und direkt angehört. Das sich die Musik etwas verändert hat war mir im Vornherein völlig klar, schließlich liegen einige Jahre seit dem letzten Album zurück und die Technik hat sich verändert. Die Qualität hat hier zumindest nicht gelitten wie man hören kann. Vom ersten Eindruck her empfinde ich keine übermäßige Begeisterung, aber zwei Lieder gefallen mir auf Anhieb sehr gut. Ich merke schon, dass könnten Lieder für die Ewigkeit werden.

Mit den anderen Liedern bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Hier ist wohl der neue "Stil" etwas entscheidend. ich glaube hier werde ich einfach noch ein paar Mal reinhören müssen, dann sollte es mir nach einigen Malen immer besser gefallen. Das klingt jetzt komisch aber ich hatte bereits in der Vergangenheit einige Lieder, die mir nicht auf Anhieb gefallen haben. Das kam dann nach und nach mit dem immer wieder erneuten Anhören. Hier ist das Radio nicht ganz unschuldig. Schöner ist es natürlich, wenn die Lieder einem von Anfang an gut gefallen aber so gibt man dem Titel noch eine kleine Chance und man stempelt ihn nicht gleich als "nicht so gut" ab, wie es die Meisten machen.

Durch die Abwesenheit in letzter Zeit ist es klar, dass die Band nicht mehr so bekannt ist wie früher aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Ich selber glaube aber nicht, dass sie den Bekanntheitsgrad von damals wieder erreichen wird. Die Fans, die ihnen treu geblieben sind werden wohl auch der Großteil der Hörer sein. Mir ist es auch recht egal wie bekannt die Band ist oder wird, Hauptsache sie machen weiterhin wunderbare Musik, die sie mit uns teilen und an der wir uns erfreuen können. Deswegen unterstützt sie und kauft euch das neue Album auch wenn es nicht mehr die Blink-182 Musik von früher ist.

Die guten alten Lieder höre ich natürlich immer noch rauf und runter. Es wird nicht langweilig und auch nicht nervig. Es ist jedes mal ein Genuss für die Ohren und genau das macht Blink-182 zu meiner Lieblingsband. Bei mir persönlich werden wohl die neuen Lieder nicht an die alten Lieder herankommen. Das liegt nicht daran, dass sie "schlechter" oder einfach etwas "anders" sind. Nein! Mit den alten Liedern verbinde ich selber meine Jugend und gewisse Erinnerungen, die ich mit den neuen Liedern natürlich noch nicht habe. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja so etwas ähnliches auch mit ihnen und ich sehe es in ein paar Jahren anders.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde es schön, dass hier zu lesen. Mein guter Freund hat Blink 182 auch schon die uralten Platten von denen gehabt, während ich Sie erst später kennengelernt habe und damit doch so manches gutes Lied von ihnen gar nicht kannte, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe.

Ich freue mich jedenfalls auf neue Musik von "Blink 182", denn es gibt bestimmt genug Themen, denen Sie sich annehmen können. Für mich ist sicherlich dann auch mal wieder das ein oder andere Lied sehr gut hörbar. Ich mag auch gerne die Weiterentwicklung einer Band sehen. Ich bin gespannt drauf.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge