South Park vs. Family Guy
Ich bin ein großer Fan von South Park und Family Guy. South Park gibt es mittlerweile schon sehr lange und auch viel länger als Family Guy. Ebenfalls hatte South Park soweit ich weiß mehr Erfolg bis jetzt. Aber ich denke South Park hat durch Family Guy schon eine starke Konkurrenz bekommen.
South Park ist dafür bekannt alle möglichen realen Menschen, sowie auch andere Serien zu beleidigen und zu provozieren. Es wurde sogar eine ganze Folge von den South Park Machern gezeichnet, die nur gegen Family Guy geht. In dieser Folge werden zum Beispiel die Family Guy Macher als schlechte Zeichner beleidigt. Außerdem erfährt man, dass sie angeblich Seekühe sind. In dieser Folge hat South Park meiner Meinung nach gezeigt, dass Family Guy schon so beliebt wurde, dass es für South Park eine wirkliche Konkurrenz darstellt.
Family Guy ist ebenfalls dafür bekannt kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich über nicht christlichen Religionen lustig zu machen, beispielsweise die Folge in der es um den moslemischen Propheten Mohammed geht. Aber ich habe nie etwas von einer Antwort auf die Attacke von South Park gegen Family Guy gehört oder gesehen. Gibt es denn eine Folge in der Family Guy auf diese Attacke antwortet und auch South Park beleidigt, falls nicht weshalb?
Sicher bin ich mir nicht mehr, da diese von dir angesprochene Folge aus der Serie South Park ja schon ziemlich alt ist. Jedoch weiß ich noch genau, dass es damals einen kleinen Streit zwischen den beiden Filmstudios gegeben hat. Ich meine mich zu erinnern, ein Interview gelesen zu haben, bei denen sich beide Parteien zu Wort gemeldet haben.
Um es aber kurz zu machen: Meines Wissens gibt es bis jetzt keine solche Folge der Serie "Family Guy", die sich direkt gegen South Park ausspricht. In dem Interview damals sagten die Verantwortlichen von South Park, dass sie keines Wegs auf die Serie Family Guy anspielen wollten (Wobei dies aufgrund der großen Ähnlichkeiten aber klar ist). Das Statement der Verantwortlichen von Family Guy dazu war, dass man sich nicht auf ein solchen Niveau herab begeben wolle, zumal man auch einen "Krieg" mit den South Park-Machern vermeiden wollte.
In gewisser Weise ist dies aber für mich nicht nachvollziehbar, wenn man betrachtet, wen und was die Serie South Park alles in den Dreck zieht oder parodiert. Das vorliegende Spektrum ist in dieser Serie einfach gigantisch (Allein in den drei "Filmen" der Star Wars-Parodie gibt es über 230 gezählte Anspielungen auf andere Serien/Filme), also würde es mich nicht verwundern, wenn man eine solche Kritik an South Park irgendwo versteckt finden würde. Die „versteckte Kritik“ in diesen Serien verschwindet allerdings bei der deutschen Übersetzung häufig – Hierfür müsste man dann wohl öfter die englischsprachigen Originalfolgen gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162683.html