Bücher über Ernährung

vom 27.05.2011, 00:15 Uhr

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit dem Thema Ernährung. Angefangen hat es mit dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", weil ich auf der Suche nach einem guten Katzenfutter für unseren Familienzuwachs war.

Als ich dann feststellte, was ich dabei alles verkehrt machen kann, begann ich, mir einmal Gedanken über das zu machen, was ich selbst täglich zu mir nehme. Ich las auch noch einige andere Bücher von H. J. Grimm, sowie das Buch "Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten" von Bruker. Erst eben habe ich das Buch "Anständig essen" zuende gelesen.

Ich begann mich, über die verschiedenen Inhalts-, insbesondere Zusatzstoffe zu informieren, kaufe seitdem meine Lebensmittel hauptsächlich in Bioläden und ernähre mich weitaus gesünder, als ich es vorher tat. Einen großen Vorteil hat mir diese Umstellung beschert. Und zwar bin ich so gut wie befreit von der regelmäßigen Migräne, die ich jahrelang hatte.

Meine Frage nun: Gibt es ähnliche oder andere interessante Bücher zu diesem Thema?

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Gegenentwurf empfehle ich dir, mal einen Blick in die Bücher des streitbaren Udo Pollmer zu werfen. Als Einstieg vielleicht das hier.. Der Udo, der alte Provokateur, sieht das alles etwas lockerer, ich finde es ganz sympathisch und manches bringt einen auch wirklich zum Staunen. Ich gehe mit ihm in vielerlei Hinsicht konform. Hier noch seine Website.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^