Fifa12 - Petition für 3.Liga

vom 27.05.2011, 00:09 Uhr

Der aktuelle Teile der Fifa-Fußball-Reihe ist ja schon eine ganze Weile lang auf dem Markt zu kaufen. Voraussichtlich wird der nächste Teil, Fifa12, im Oktober diesen Jahres erscheinen. Jetzt habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es eine Online-Petition gibt, die dafür kämpft, dass die Fußball-Mannschaften der dritten Fußball-Bundesliga mit in das Spiel integriert werden.

Offiziell wurde diese Initiative von den Fans der Fußball-Spiele-Reihe ins Leben gerufen, aber insgeheim munkelt man auch, dass diese Petition von Vereinen der dritten Liga ins Leben gerufen wurden, um Geld für die Namensrechte, etc. zu kassieren. Aber davon mal abgesehen: Diese Petition hat inzwischen schon bei knapp 1000 Fans anklang gefunden - Aber nicht besonders viel, wie ich finde. Ziel dieser Petition ist das Knacken der zehntausend "Unterschriften"-Marke.

Diese Petition kursiert jetzt schon seit Februar 2011 im Netz und hat bisher noch keinen großen Anklang gefunden. Damit diese Petition überhaupt bis an die Entwickler des Spiels weitergereicht wird, fehlen also noch gut 9000 Stimmen - Eher wird es Vereine wie den Dynamo Dresden oder Rot-Weiß Essen nicht zu spielen geben. In England hingegen gibt es komischerweise schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, sogar mit den Vereinen der vierten Liga zu spielen - wieso geht dies nicht in Deutschland?

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn man mit Vereinen aus der dritten Liga spielen könnte. Glaubt ihr, dass die Entwickler die dritte deutsche Fußballliga ins Spiel Fifa2012 integrieren werden? Würden diese Vereine bei euch überhaupt auf Zuspruch stoßen - bzw. Würdet ihr mit diesen Vereinen spielen? Lohnt sich der ganze Aufwand dieser Petition überhaupt?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vorweg möchte ich erst einen kleinen Fehler von Dir korrigieren. Rot-Weiß Essen spielt nämlich nicht in der dritten Liga, sondern in der fünftklassigen NRW-Liga.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Vereine der dritten Liga mit ins Spiel aufgenommen würden. Zumal ich es eh reizvoller finde einen Underdog nach ganz oben zu führen.

Das hinter dieser Petition insgeheim auch Vereine der dritten Liga stecken, kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen. Das Geld für die Namensrechte dürfte bei einem Drittligisten nämlich nicht so üppig ausfallen. Aber gänzlich ausschließen kann man es natürlich trotzdem nicht. Ich werde die Petition auf jeden Fall unterschreiben. :)

» Crow » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,47 »

Generell würde ich mich freuen, wenn der FIFA-Umfang auf die dritte Bundesliga ausgeweitet werden würde. Da die Daten bereits im Fussball Manager 11 aus dem gleichen Hause vorhanden sind, sollte es ja leicht möglich sein, die Namen und Vereine in ein neues FIFA einzubauen. Etwa wäre ein Modus denkbar, bei dem man ähnlich wie beim Fussball Manager 11 einen Verein gründet und sich von Bezirksliga A bis in die erste Bundesliga kämpfen muss. Interessant wäre es zudem, aber der Fokus der FIFA-Reihe lag schon länger nur auf den ersten Ligen, wo auch die Superstars aktiv sind.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge