Warum bin ich immer müde?

vom 27.05.2011, 00:03 Uhr

Ich würde auch am Besten einen Arzt aufsuchen und mich mal durchchecken lassen. Als Ursache kämen auch noch Probleme mit dem Blutdruck in Frage. Durch die Schichtarbeit entwickeln mehrere Menschen mit der Zeit Herz und Blutdruckprobleme. Auch wenn man die Schichten zu oft wechselt, wirkt sich das negativ auf den Schlafrhythmus aus. Im Grunde kann neben dem Eisenmangel auch ein Vitaminmangel in Frage kommen. Es könnte auch sein, dass du eine Schlafapnoe entwickelt hast und deshalb dein Schlaf nicht mehr erholsam ist.

Wenn du schreibst, dass du auch nicht mehr die jüngst bist, könnte es durchaus sein, dass diese Beschwerden mit den Wechseljahren zusammen hängen. Allerdings weiß ich nicht, wie alt du bist. Fest steht nur, dass die ersten Vorboten der Wechseljahre schon weit früher auf Frauen einstürmen, als man gemeinhin annimmt. Auch das kann dein Arzt mit die abklären. Vielleicht reicht bei Dir aber auch eine Kur und du wirst wieder fit.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke, dass es an dem Schichtdienst liegt. Ich bin der Meinung, weil meine Mutter auch im Schichtdienst arbeitet und sie das Problem nach ein paar Jahren auch hat. Durch diesen Schichtdienst hat man sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und der menschliche Körper braucht ja regelmäßige Schlafzeiten. Du bringst ihn mit dem Schichtdienst, denke ich, einfach durcheinander und er reagiert darauf mit Übermüdung.

Nicht jeder Mensch verträgt den Schichtdienst. Bei mir merke ich es auch: Wenn ich eine Woche lang immer zu unterschiedlichen Zeiten in das Bett gehe, dann ist mein Körper auch irgendwann ganz übermüdet. Wenn es nicht weggeht, dann würde ich dir empfehlen, wenn es möglich ist, den Schichtdienst zu beenden und zu regelmäßigen Zeiten zu arbeiten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^