Texte zwischenkopieren
Ich habe öfter das Problem, dass ich ein Wort bis hin zu einem langen Text öfter schreiben muss. Mir ist bekannt das man mit Steuerung und der C-Taste einen markierten Text kopieren kann und mit Steuerung und der V-Taste diesen wieder einfügen kann.
Leider bringt mir das in diesem Fall nicht viel. Ich muss täglich mehrere Sachen kopieren und einfügen. Wie zum Beispiel das aktuelle Datum, das muss ich täglich an die 50 mal schreiben. Ich bin von Strategiespielen, wie Command and Conquer, gewöhnt, dass man mit Steuerung und einzelnen Zahlen mehrere Auswahlen in die Zwischenablage kopieren kann. Leider funktioniert dies nicht bei normalen Texten.
Ich brauche diese Texte im Firefox 4 bei Windows XP. Also bringen mir irgendwelche Funktionen von Word oder ähnlichen nichts. Ich habe zwar manchmal eine Textdatei nebenbei auf. Aber auch das ist sehr mühsam, wenn man immer das Fenster wechseln muss und den Text erneut kopieren muss. Soweit ich weiß gibt es einige Tastaturen, die mehr Tasten haben auf die man bestimmte Programme oder Befehle programmieren kann. Allerdings habe ich eine ganz alte Tastatur und mein Chef wird mir auch keine Tastatur für 60€ kaufen.
Gibt es vielleicht irgendein Plugin für den Firefox 4 oder ein Programm für Windows XP, das meine Anforderungen erfüllt?
Ob es ein solches Firefox-Plugin gibt kann ich nicht sagen, aber solche Tools wie du suchst nennen sich Clipboard-Manager. Man kann mehrere Texte hinein kopieren und anschließen auswählen, welche man nun wieder einfügen möchte. Um ein solches Programm zu finden einfach Google bemühen oder dieses nehmen.
Firefoxplugin habe ich noch nicht entdeckt, es gibt aber spezielle Tools, worüber ich in einer Computerfachzeitschrift gelesen habe. Diese ermöglichen das Verwenden mehrerer Zwischenablagen, zwischen diesen verschiedenen Ablagen kannst du dann per Mausklick in einem seperatem Fenster oder per systemweiter Tastenkombination wechseln. Der Name ist mir gerade entfallen, aber vielleicht hilft eine Googlesuche nach "mehrere Zwischenablagen Tool". Ich hoffe, dass dir mein Beitrag weitergeholfen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162663.html