Down them All Download nach Unterbrechung fortsetzen?

vom 26.05.2011, 20:15 Uhr

Gerade lade ich mir ein free MMORPG von einer Internetseite herunter, das Spiel hat eine Größe von 1,8 GB. Da mein Internet leider nicht das schnellste ist, lädt es schon seit einer Weile daran und wird wohl noch ein Weilchen daran zu laden haben. Vorhin ist mir jetzt aber zum Beispiel Firefox abgeschmiert, der Download wurde unterbrochen und ich durfte ihn von neuem Starten. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ich würde ihn eigentlich gerne bald manuell unterbrechen, da ich morgen arbeiten muss und den PC nur ungerne länger anlassen möchte - er steht nämlich im selben Raum wie mein Bett. Gibt es die Möglichkeit den Download manuell zu unterbrechen (Pause?!) und morgen an der Stelle fortzufahren, an der er heute aufgehört hat, das Spiel herunterzuladen?

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also nach meinen eigenen Erfahrungen zu urteilen, wäre es besser, wenn du den aktiven Download nicht unterbrichst. Es kommt natürlich auch auf den Anbieter des Downloads an, aber in den meisten Fällen wird der Download nach dem Pausieren nicht weitergeführt.

Ich musste öfters aus Zeitnot oder anderen Gründen den Computer vor dem Beenden des Downloads zum Beispiel eines MMORPG herunterfahren, sodass ich den Download pausieren oder abbrechen musste. Jedesmal, als dies der Fall war, und es war mehr als nur zwei bis dreimal Mal, konnte ich den Download nicht weiterführen. Also musste ich ihn wieder von Neuem starten, was ziemlich nervenaufreibend war.

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, dass du dir ein Zeitfenster suchst, in welchem es sich dir anbietet, den Download in einem rutsch durchlaufen zu lassen.

» Scout » Beiträge: 12 » Talkpoints: 8,85 »