[Tipp] Powerpoint 2010: Stichpunkte nicht einrücken

vom 26.05.2011, 19:03 Uhr

Hallo, ich hatte eben das Problem, dass ich eine Powerpoint-Präsentation mit Microsoft Office Powerpoint 2010 erstellen musste und dabei nach eingerückten Stichpunkte es nicht mehr hinbekommen habe, die Stichpunkte von Zeilenanfang zu setzen. Nach ca 15 Minuten Recherche im Internet habe ich es dann hinbekommen, das Einrücken für Zeilen wieder zu deaktivieren. Die Lösung ist eigentlich sehr einfach, wenn man einmal weiß, wie es geht: Man muss nur die Strg-Taste gedrückt halten und kann dann den Stichpunkt so verschieben, wie man es möchte - eben auch rückgängig nach links.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube ich habe den "Begriff" Strichpunkte zuletzt in der vierten Klasse wahrgenommen. Aber eigentlich sollte man auch so da wissen, dass eben dieser so wunderschön umschriebene Satzzeichen seinerzeit mit dem Namen Semikolon betitelt wurde.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Julix hat geschrieben:Ich glaube ich habe den "Begriff" Strichpunkte zuletzt in der vierten Klasse wahrgenommen. Aber eigentlich sollte man auch so da wissen, dass eben dieser so wunderschön umschriebene Satzzeichen seinerzeit mit dem Namen Semikolon betitelt wurde.

Ich glaube hier geht es nicht um das Semikolon, sondern Stichpunkte in einer Präsentation. Aber leider verstehe ich nicht so ganz, worum es eigentlich geht. Wenn bei mir die Stichpunkte falsch eingerückt sind, korrigiere ich dies einfach mit der "Lineal-Leiste". Dort kann man auch ganz einfach den Stichpunkt dorthin verschieben, wo man ihn haben möchte.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nana_2011 hat geschrieben:
Julix hat geschrieben:Ich glaube ich habe den "Begriff" Strichpunkte zuletzt in der vierten Klasse wahrgenommen. Aber eigentlich sollte man auch so da wissen, dass eben dieser so wunderschön umschriebene Satzzeichen seinerzeit mit dem Namen Semikolon betitelt wurde.

Ich glaube hier geht es nicht um das Semikolon, sondern Stichpunkte in einer Präsentation. Aber leider verstehe ich nicht so ganz, worum es eigentlich geht. Wenn bei mir die Stichpunkte falsch eingerückt sind, korrigiere ich dies einfach mit der "Lineal-Leiste". Dort kann man auch ganz einfach den Stichpunkt dorthin verschieben, wo man ihn haben möchte.

Jo, ich meinte Stichpunkte :) Diese Lineal-Leiste scheint es bei Office 2010 eben nicht mehr zu finden oder ich bin einfach zu doof, die zu finden :D

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Lineal-Leiste scheint es bei Office 2010 eben nicht mehr zu finden oder ich bin einfach zu doof, die zu finden :D

Ich muss gestehen dass ich auch erst nachfragen musste, wo die ist ;), aber eigentlich findest du diese Funktion unter Ansicht. Da ist dann der Punkt Lineal, wo du ein Häkchen in das Kästchen machen musst.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ah danke, diese Funktion habe ich auch schon gesucht. Das ist aber sehr gut versteckt, aber wenn man es einmal weiß, dann geht es. Ich habe da mal alles mögliche ausprobiert, aber es hat nichts gebracht, dann könnte eigentlich auch mal ein Tipp kommen. Und bei Google habe ich auch nichts gefunden, sodass ich den nächsten Punkt einfach auf die nächste Folie geklatscht habe, und fertig wars.

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »