Minecraft auf Xperia Play
Notch hat soben verkündet, dass Minecraft vor Sony Ericssons Xperia Play bereits früher erscheinen wird, ein genaues Datum nannte er aber nicht. Das Mojang-Team hat auf Youtube jedoch bereits ein Gameplay-Video von Minecraft auf dem Sony Ericsson Xperia Play veröffentlicht, was unter dem Suchbegriff "xperia Play minecraft" auf Youtube zu finden ist. Das Video ist sicherlich gespult, aber ich finde es super, wie flüssig es auf dem Xperia Play läuft und dass es wirklich genau wie die PC-Version aussieht.
Das wäre natürlich sehr cool wenn Minecraft auf dem Xperia Play rauskommt. Aber irgendwie wundert mich das. Ich meine Minecraft erscheint nicht für die Playstation 3, nicht für die xBox 30, nicht für Iphone und Ipod Touch und auch nicht für Android. Warum sollten sie es dann ausgerechnet für das Xperia Play rausbringen, dass ja auch nichts anderes als eine Playstation Portable mit Android Grundlage ist.
Wenn das wirklich stimmen sollte wäre das aber klasse. Ich liebe Minecaft und könnte mir gut vorstellen es auch unterwegs zu spielen. Allerdings würde ich als Iphone Nutzer dann darauf hoffen, dass Minecraft auch für IOS rauskommt. Leider hat Notch dieses ja soweit ich weiß schon mehrfach verneint.
animus128 hat geschrieben:Das wäre natürlich sehr cool wenn Minecraft auf dem Xperia Play rauskommt. Aber irgendwie wundert mich das. Ich meine Minecraft erscheint nicht für die Playstation 3, nicht für die xBox 30, nicht für Iphone und Ipod Touch und auch nicht für Android. Warum sollten sie es dann ausgerechnet für das Xperia Play rausbringen, dass ja auch nichts anderes als eine Playstation Portable mit Android Grundlage ist.
Das ist falsch: Notch hat bereits vor einem halben Jahr gesagt, dass es eine Umsetzung für iOS und Android geben soll - nur das "wann" und "wie" blieb unbeantwortet. Xperia Play ist ja, wie du richtig herausgestellt hast, nur eine PSP mit Android-Betriebssystem.
Ich persönlich fände es sehr interessant, Minecraft auch mobil spielen zu können. Nur ein Exklusiv-Deal der Minecraft-Macher mit Sony halte ich für sehr unrealistisch. Aber die Zukunft wird zeigen, was Notch und seine Entwickler uns noch an Minecraft-Material bescheren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162616.html