Songs To Test By - der "Portal 2"-Soundtrack

vom 26.05.2011, 09:31 Uhr

Valve hat gestern den Soundtrack zu ihrem aktuellen Hit "Portal 2" veröffentlicht. Er kann kostenlos auf der offiziellen Seite des Spiels mit dem Namen Thinkwithportals.com heruntergeladen werden. Auffällig für mich ist dabei, dass beim Soundtrack von "Volume 1" gesprochen wird - wahrscheinlich wird Valve in Zukunft noch weitere Soundtracks veröffentlichen. Der Untertitel des Soundtracks ist themengemäß "Songs to Test By" - Lieder zum Testen.

Ich habe mir den Soundtrack heruntergeladen und bin begeistert, auch wenn der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einen Favoriten habe ich bisher noch nicht. Habt ihr euch bereits den Soundtrack heruntergeladen? Welche Meinung habt ihr dazu?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir den Soundtrack auch schon heruntergeladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich finde es eine sehr schöne Geste von Valve den Soundtrack kostenlos zu veröffentlichen. Ich habe mir die Klingeltöne gleich auf mein Handy gezogen und muss sagen, dass sich der Titel "Science is Fun" sehr schön als Klingelton eignet. Was die anderen Titel angeht so ist dies nicht direkt mein Musikgeschmack aber dennoch eine interessante Abwechslung vom üblichen Musikstil. Auch die Musik im Spiel fand ich sehr passen eingesetzt und besonders der Titel am Ende hat mir sehr gefallen, schade das dieses nicht mit beim Soundtrack dabei ist. Auch wenn Valve keinen Preis für ihren Soundtrack bekommen wird so finde ich es sehr gut von Valve diesen kostenlos anzubieten.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »