Crysis 2 Double-XP Wochende

vom 25.05.2011, 21:16 Uhr

Nachdem Call of Duty schon mit drei sehr erfolgreichen Doppel-XP Wochenenden bei den Spielern punktete, zog Killzone 3 kurz darauf nach. Auch Rockstar Games veranstaltet heute Triple und Double XP Events. Doch noch ist nicht Schluß mit dem kostenlosen Einheimsen von doppel und dreifachen Punkten. Nun legt Crytek mit Crysis zwei nach.

Dieses Mal aber wird das Doppel-XP "Wochenende" extralange andauern. Ganze 5 Tage beginnend ab morgen 18 Uhr deutscher Zeit, bis Montag 21 Uhr deutscher Zeit, läuft der Event. Wer denkt, dass das schon alles war, sollte darauf achten, wie viel Punkte er bei diesem Event macht, denn die besten Spieler beziehungsweise diejenigen die die meisten Punkte während des Events gemacht haben, können mächtig abräumen, denn es gibt was zu gewinnen. Die besten können folgende Preise gewinnen: Crysis 2 Figur, Crysis 2 Nanosuit T-Shirt, Crysis Legion Roman, Crysis Schlüsselband, Crysis Dog Tag und MyCrysis Sticker & Anstecker.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sieht so aus, als wollte man bei Crytek dieses Wochenende einen neuen Spielerrekord erreichen oder zumindest versuchen, so viele Spieler wie möglich für den Multiplayermodus zu begeistern. Zumindest ist es mir noch nie untergekommen, dass sogar Preise vergeben werden, wenn man an einem Wochenende mit doppeltem Erfahrungspunktegewinn teilnimmt.

Nun stellt sich mir die Frage: Was will Crytek damit erreichen? Läuft der Multiplayermodus so schlecht, dass man mit solchen Mitteln die Spieler locken muss - oder ist es genau andersherum und der Multiplayermodus läuft fabelhaft und man will mit diesem verlängerten Wochenende die Community belohnen? Leider bleibt es nur Spekulation, ich würde es trotzdem nur zu gerne wissen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge