Was macht ihr mit "hässlichem" Nagellack?

vom 25.05.2011, 19:33 Uhr

Da ich leidenschaftliche Nagellack-Käuferin bin und somit eben diesen in jeder erdenklichen Farbe von den verschiedensten Farben habe (ist übrigens meine einzige kosmetische Leidenschaft! ;) ), habe ich natürlich auch schon so den ein oder anderen Nagellack erwischt, der zwar in der "Flasche" richtig toll aussieht, auf den Nägeln hingegen doch sehr unschön ist. Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder deckt er nicht richtig, die Farbe ist doch nicht so schön wie erhofft oder er splittert sehr schnell wieder ab.

Ich für meinen Teil kann dann solche Lacke aber einfach nicht in die ewigen Jagdgründe schicken - ich hab ja immerhin mal Geld dafür bezahlt. Deswegen versuche ich ihn immer mal wieder in Kombinationen einzubauen - mal Streifen, mal Punkte, der Phantasie sind ja immerhin keine Grenzen gesetzt. Manchmal benutze ich ihn auch für die Zehennägel (manchmal sieht ja niemand meine Füße :D ), allerdings wird er ja trotzdem eigentlich niemals leer. Was kann ich denn alternativ damit machen, hat jemand eine Idee? Irgendwie zum Basteln, verschönern oder so? :?:

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit Nagellackresten kannst du so einiges machen. Ob du deine langweiligen Blumentöpfe ein wenig mit bunten Lack verzierst oder eine Leinwand damit beschriftet. Du könntest zum Beispiel eine Leinwand kaufen und Sie irgendwo in deine Wohnung hängen. Jeder deiner Freunde soll dann, wenn er dich besuchen kommt, eine kleine Widmung oder ein paar lustige Pinselstriche mit einem ausrangiertem Nagellack darauf machen.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte da eine Idee, ist aber sicherlich nicht bei jedem notwendig. Ich habe eine Kontaktallergie (weiß aber nicht gegen was) und bekomme von Hosenknöpfen (z.B. in Jeans) und manchen Gürteln manchmal juckenden Ausschlag am Bauch. Da aber nickelfreie Gürtel schon nichts gebracht haben und ich ja irgendwas anziehen muss, hat mir mal ein Arzt geraten, dass ich die Hosenknöpfe auf der Innenseite mit Nagellack überpinsele. Dadurch bekomme ich keinen Ausschlag und der Nagellack wird langsam leer, da man das nach jeder Wäsche neu machen muss (hässliche Farben stören nicht, da es ja auf der Innenseite ist).

Ansonsten kannst du damit auch "malen". Das hört sich jetzt komisch an, aber du kannst einen normalen Pinsel in den Nagellack tauchen und damit Bilder malen, das sieht wenn es trocken ist sehr schön aus und ist mal etwas Anderes. Du kannst auch Blumenvasen mit Nagellack verzieren oder alte Pappschachteln, die du dann als Aufbewahrungsboxen für irgendetwas nimmst.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie wäre es denn mit Verkaufen. Letztes Jahr stand bei uns eine Hochzeit an und da hat meine Cousine Nagellack Großeinkauf gemacht und ist dann nachher doch ins Nagelstudio gegangen. Die eine oder andere Farbe ist dann doch noch zur Verwendung gekommen, weil die Kleinen in der Familie sich dann zur Hochzeit auch unbedingt die Nägel lackieren wollten, so hatten wir da eben die Kleinkinder und Teenies mit bepinselt. Trotzdem waren anschließend trotzdem noch rund 20 Flaschen unbenutzt und zu nichts zu gebrauchen. Meine Cousine wollte die dann auch nicht mehr haben und hat sie hier gelassen.

Ich habe die zwanzig Flaschen dann spontan im Wert überschlagen und bei Ebay eingestellt. Dabei habe ich aber eben die Kleinanzeigen genutzt und nicht die Auktionen. Innerhalb einer Woche hatten sich dann schon rund vier Nagellack-Phanatikerinenen gemeldet und überboten sich in ihren Preisvorschlägen. Dazu muss ich sagen, dass es auch recht teure Marken waren, die ich großzügig herunter gesetzt hatte. Letztendlich bin ich das ganze auf einmal zu einem recht guten Preis losgeworden, da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich würde es an deiner Stelle vielleicht auch mal damit versuchen, nur funktioniert das wohl sicher nicht, wenn du alle Fläschen einzeln einstellst, meistens lohnt sich dass dann nur, in größeren Menge.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zum Malen nutzen wäre natürlich eine Idee, vorallem das mit der Leinwand, auf der sich dann meine Besucher verewigen können finde ich sehr gut, genauso wie die Idee des Verzierens von Blumentöpfen. Da sieht man mal wieder, das man auf die einfachsten Ideen selbst manchmal garnicht kommt.

Das Problem mit den Hosenknöpfen habe ich Gott sei dank nicht, obwohl ich Nickelallergisch bin. Seltsamerweise habe ich hauptsächlich Probleme mit Ohrringen und Halsketten, Ringe, Armbänder, Gürtel und Hosenknöpfe stören mich meistens nicht. Vielleicht liegt das an der empfindlicheren Haut am Hals bzw. daran, das man die Ohrringe eben "in Löcher steckt". :lol:

Verkaufen lohnt sich bei dem Nagellack eigentlich nicht, bei teuren Markenlacken überlege ich in der Regel lieber 3 Mal, bevor ich ihn kaufe. Da wäre es dann wirklich ärgerlich, wenn er mir nicht gefallen würde. Aus diesem Grunde sind die "hässlichen" Lacke meist alle von Billigfirmen, die werde ich wohl bei eBay auch eher weniger los. Schade - wäre eine gute Idee gewesen.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Du Problem mit den Ohrringen hast, kannst Du auch die Spießchen der Ohrringe, die man durchs Ohrläppchen steckt dünn mit Nagellack überstreichen. Das hat mir auch schon gut gegen dicke Ohren geholfen. Man sollte aber eher einen Nagellack ohne Metallicpartikel dafür nehmen, weil die Oberfläche dann glatter ist. Den hinteren Teil des Spießchens lackiert man nicht, da da ohnehin durch die Federklammer der Lack wieder abgehen würde.

Wenn man gerne Feinstrumpfhosen trägt, kann man mit einem Klecks Nagellack eine beginnende Laufmasche im Entstehen fixieren. Man blockiert ihr einfach mit einem Klecks die Laufrichtung und verklebt quasi die vorderste Masche. Damit kann man eine Strupfhose wieder verwenden, ohne dass es gleich auffällt. Man muss halt nur was längeres drüber ziehen, damit man die Lackstelle nicht sieht.

Ich hatte in einer Wohnung das Problem, dass zwei Schlüssel nahezu identisch am Griff aussahen, aber trotzdem einen unterschiedlichen Bart hatten. Ich habe die Schlüssel am Griff einfach mit farbigem Lack verziert. So fand ich immer schnell und ohne langes probieren die richtigen Schlüssel und musste nicht diese komischen Plastiküberzieher für Schlüssel kaufen. Der Lack geht zwar irgendwann nach und nach wieder ab, man kann aber nach lackieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^