15 Jahre alter Auftragskiller

vom 24.05.2011, 23:33 Uhr

In den deutschen Medien ist das, was im Moment in allen englischen Käseblättern steht, bisher noch nicht auch nur ein mal aufgegriffen worden. In England steht der wohl jüngste Auftragskiller des Landes, vielleicht sogar der gesamten Welt, vor Gericht. Bei dem fünfzehn Jahre alten Täter handelt es sich um einen männlichen Jugendlichen, der in den Medien nur als "Riot" bekannt ist. Dieser soll angeblich 200.00 Pfund dafür bezahlt bekommen haben, eine 26 Jahre alte Frau zu ermorden.

Bei der 26 Jahre alten Frau handelt es sich um eine frische Mutter. Mutmaßlicher Auftragsgeber dafür war der Vater des Kindes. Für den fünfzehn Jahre alten Jugendlichen sieht es jedoch äußerst schlecht aus, da ihn eine Überwachsungskamera bei der Tat gefilmt hat. Das Video ist auch in der Online-Ausgabe des Artikels zu finden (Hier) Auf dem Video ist zu sehen, wie der Jugendliche an der tür des Opfers klingelt und die Frau erschießt, als diese die Tür öffnet.

Ich persönlich finde diese Tat total erschreckend. Nicht nur, dass es noch immer Leute gibt, die dazu bereit sind, andere Leute für Mordaufträge zu bezahlen, es gibt auch noch welche, die diese Morde ausführen. Dann ist der Mörder auch noch ein fünfzehn Jahre alter Jugendlicher. Überraschen euch solche Taten überhaupt noch? Es ist ja auch in Deutschland nicht anders, die Straftäter werden auch hier immer jünger. Muss man bald auch Angst haben, von jemandem für Geld umgebracht zu werden? Die Hemmschwelle für solche Straftaten scheint immer weiter zu sinken, wo wird das eurer Meinung nach noch enden?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke - ich werde mir das Video definitiv nicht ansehen. Ich schaue mir doch keinen Mord auf Video an - und das, bevor ich ins Bett gehe. Es ist ja super, wenn du Quellen postest, aber damit schießt du vielleicht über das Ziel hinaus. Zumal ich diese Überwachungskameras ohnehin mehr als lästig finde. Verhindern tun sie offensichtlich so etwas nicht. Toll, sie haben die Tat gefilmt - in HD? Toll, sie haben zur Überführung des Täters beigetragen? Die Aufklärungsrate bei Mord liegt aber ohnehin bei fast 100% - auch ohne Kameras.

Wo das endet? Wenn es in einem Land politisch und vor allem sozial abwärts geht, dann steigt in der Regel auch die Kriminalität. In Deutschland nimmt die soziale Ungleichheit in einem Tempo zu, wie in kaum einem anderen Land. Inzwischen ist es auch bei uns soweit, dass die reichere Bevölkerungsschicht sich anfängt abzugrenzen. Man zieht sich hinter hohe Mauern, Zäune, Kameras und Security zurück und lebt in einer Art Parallelwelt. Die Mittelschicht fängt an, auf der Unterschicht herumzutrampeln, will nicht nach unten durchrutschen und hält die für die Übeltäter. Geht die Entwicklung so weiter und danch sieht es aus, dann wird auch die Wahrscheinlichkeit für solche (zum Glück) Einzeltaten zunehmen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wieso sollte man sich überhaupt noch wundern, dass es zu so etwas kommt? Ich möchte hier einmal die ganzen Faktoren nennen, die zu dieser Tat führen könnten. Das ganze fängt doch schon nach der Geburt an. Selbst Babys kriegen ja schon viele Reize mit. Wenn sich die Eltern schon zu dieser Zeit streiten, steht die Entwicklung des Kindes schon einmal unter einem schlechten Stern. Weiter geht es im Kindesalter. Im Kindergarten lernen die Kinder ihre Erziehung und nicht mehr zu Hause.

Das ist ein enormer Aspekt der leider viel zu oft unterschätzt wird. Aggression lernen Kinder dann meistens in der Schule. Viele Lehrer haben nicht die erforderlichen Kompetenzen, um ihre Schüler auf einen rechten Weg zu bringen. Das Fazit dabei ist, dass die Eltern auch bei diesem Jungen sehr viel falsch gemacht haben. Natürlich ist die Tat deshalb keineswegs entschuldbar. Aber das Niveau unserer Gesellschaft sinkt von Tag zu Tag.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ist das denn für ein Vater, der seinem Kind einen Mordauftrag gibt? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Da ist definitiv etwas schief gegangen in der Erziehung. Was ich mich jetzt noch frage: Was passiert jetzt mit dem Jungen? Ich meine, kann man einen Mord mit Dauerarrest oder Sozialstunden bestrafen?

» Alexandra. » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,08 »



Ich finde so was auch sehr erschreckend. Was muss man ihm angetan haben, dass der auf das gekommen ist. So was habe ich vorher noch nie gehört, Taschendiebe und so, ja das kennt man aber Auftragskiller finde ich sehr erschreckend, vor allem, weil der Junge 15 Jahre alt ist.

» davidko33305 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ja, mich hat solch eine Tat sehr überrascht. Es ist erschreckend und kaltschnäuzig, dass jetzt sogar schon Jugendliche als Auftragskiller angeworben werden. Wenn du Recht behältst mit dem, was du da aufgezeigt hast, Richtlinie2, ist das Horror für uns alle. Darüber möchte ich nicht nachdenken. Ich wüsste auch nicht, was jeder tun kann, um das zu verhindern. Ich denke, dass unsere Regierung nicht in der Lage ist, da gegenzusteuern. Oder gibt es da ein Fünkchen Hoffnung?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Unglaublich, wozu die Leute in der heutigen Zeit fähig sind - und dann auch noch in diesem Alter! Dieser erschreckende Fall zeigt wieder einmal, dass manche Menschen vor nichts mehr zurückschrecken. Besonders schlimm finde ich, dass der 15-Jährige bewusst eine junge Mutter ermordet hat, nur um sich 200 Pfund zu verdienen.

Selbstverständlich ist der Auftrag jemanden zu ermorden das unmenschlichste was es gibt. Allerdings finde ich es dermaßen krank einen Jugendlichen anzustiften, eine Frau zu ermorden, nur weil diese ein Kind auf die Welt brachte, das der Mann nicht wollte.

Dennoch stellt dieses Geschehniss in meinen Augen einen extremen Sonderfall eines möglicherweise unter Drogen stehenden 15-jährigen Engländers und nicht den Normalfall dar - Deshalb bin ich der Meinung braucht man auch in den kommenden Jahren keine Angst um sein Leben haben, wenn man ohne schusssichere Weste das Haus verlässt.

» RS1 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich wirklich sehr erschreckend. Zu was Menschen doch alles fähig sind für ein bisschen Geld. Vor allem, dass es ein 15 jähriger war. Man muss doch nicht sein Leben wegwerfen und im Knast enden nur wegen 200 Pfund?? Und dann noch dafür jemand unschuldigen töten. Ich finde es so grausam. Dann soll der Auftrag auch noch von dem Mann kommen, von dem sie das Kind hatte? So etwas ist wirklich schrecklich.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir das Video gerade angeschaut, und bin echt erschrocken, wie kaltblütig doch heutzutage, sogar Kinder sein können. Ich habe von dem Fall auch zuvor gar nicht gehört. Das ist einfach nur krass, zu was man Kinder bewegen kann, wenn man ihnen ein wenig Geld gibt. Da muss man ja wohl bald wirklich Angst haben, dass sowas nun öfters passiert. Ich finde auch, dass der Jugendliche so behandelt wird, als wäre er ein erwachsener Mörder. Dafür sollte es einfach lebenslänglich geben, auch wenn man hier von einem Kind spricht. Das kann es einfach nicht sein. Was soll aus dem Jungen werden, wenn er als Erwachsener Mann aus dem Jugendknast kommt und das wahrscheinlich nach ein paar Jahren? Mit 15 Jahren, ist man doch wohl schon voll zurechnungsfähig.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Oh Gott, wirklich unbegreiflich zu was Menschen fähig sind. Vor allem ein 15 Jähriger. Der hat doch sein ganzes Leben noch vor sich und zerstört es sich schon. Ich würde es nie mit meinem Gewissen vereinbaren können jemanden umzubringen. Höchstens aus Notwehr, aber die Frau hat ihm doch nichts getan. Für 200 Pfund schon so käuflich zu sein ist wirklich traurig. Für kein Geld der Welt sollte man so was machen. Sehr erschreckend wie tief manche Menschen sinken können. Da muss doch schon ein gewisses Gewalt Potential da sein. Ein normal denkender würde das doch nie machen.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^