Bild gesucht: Weltkugel mit Häusern

vom 24.05.2011, 22:00 Uhr

Ich brauche dringend eure Hilfe. Für meine Mama suche ich ein Bild einer Erdkugel mit ganz vielen Hochhäusern außen drauf, die dann also nach außen abstehen. Ich weiß, dass ich soetwas schonmal gesehen habe, kann mich aber absolut nicht mehr erinnern, wo.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielleicht wisst ihr ja, wo ich so etwas in der Art finden kann. Durch Suchmaschinen habe ich leider auch nichts gefunden.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei einer Google-Suche nach "Erdkugel Hochhäuser" und dem Bildertyp Clipart habe ich noch tausendmal das Bild, was Freeze bereits gepostet hat und noch dieses Bild hier gefunden, auf letzterem geht es zwar eigentlich eher um Fabriken, es sind aber auch viele Hochhäuser zu sehen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch vom Malstil das erste Bild bevorzuge ;)

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du unter Google "Little Planet" eingibts, findest du einige meiner Meinung nach echt gut gelungene Bilder. Dabei handelt es sich aber dann meistens nicht um Zeichnungen, sondern eher um Fotomontagen, aber vielleicht kannst du sie ja trotzdem verwenden.

Rein theoretisch könntest du solche Bilder aber mithilfe eines BIldbearbeitungsprogrammes auch selber erstellen. Zwar steckt dann deutlich mehr Arbeit darin, aber du kannst selbst entscheiden, welche Häuser du haben möchtest. Ein Tutorial dazu findest du zum Beispiel hier

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, sowas habe ich auch schon gesehen! Ich habe nochmal meine Suche bemüht und einige Kollegen gefragt. Wir kommen zu folgenden Ergebnissen. Klicke dich am besten mal durch und schau dir alle Links an. Hoffentlich ist das richtige Bild dabei!
Bild 1; Bild 2; Bild 3; Bild 4;

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »