Wann geht ihr ins Bett?

vom 24.05.2011, 21:03 Uhr

Was mich nun schon lange interessiert ist folgende Frage. Wann geht ihr denn ins Bett? Habt ihr unter der Woche feste Schlafenszeiten oder geht ihr einfach ins Bett, sobald ihr müde seid? Gibt es auch mal Tage, die total aus dem Rahmen fallen? Das heißt, wart ihr auch schon mal unter der Woche schon um 20Uhr oder sogar erst um 3Uhr in der Früh im Bett? Wie verhaltet ihr euch in den Ferien, kommt ihr auch ohne Schlaf aus?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe keine festen Zeiten, zu denen ich das Bett aufsuche. Es kommt bei mir immer auf die jeweilige Tagesform an. Ich habe Tage, wo ich mich um 17 Uhr hinlege und bis 6 Uhr morgens durchschlafe. Dann habe ich wiederum Tage, wo ich erst nach Mitternacht ins Bett gehe. In der Nacht von Sonntag auf Montag gehe ich schon zeitig schlafen, damit ich relativ fit für die Arbeit bin. Aber ich bin teilweise auch wenn ich nur 3 Stunden geschlafen habe, munter.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei mir ist das eigentlich immer sehr unterschiedlich. Wenn ich während der Woche Schule habe oder arbeiten muss, dann versuche ich eigentlich auf sechs bis acht Stunden Schlaf zu kommen. Immer schaffe ich dies aber eigentlich nicht, da ich, wenn ich schon früh aufstehen muss, ich auch früh ins Bett gehen müsste. Um solche Uhrzeiten bin ich dann aber zum einen noch nicht müde und zum andern bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, die ich noch machen muss.

Hin und wieder bin ich sogar so aktiv, dass ich manchmal gar nicht merke, wie die Zeit vergeht und es ist plötzlich drei Uhr nachts. Dann überlege ich zwar, ins Bett zu gehen, aber wenn ich mich dann daran erinnere, dass ich in drei Stunden wieder aufstehen muss, bleibe ich lieber die ganze Nacht lang wach und mache durch. Wenn ich nur so kurz schlafe, fällt es mir anschließend einfach super schwer, überhaupt aufzustehen.

In den Ferien habe ich eigentlich überhaupt keine festen Schlafzeiten. Oft verschiebt sich mein ganzer Tagesrhythmus und ich bin bis spät in die Nacht wach oder mit Freunden unterwegs. Dann mache ich manchmal ganze Nächte durch und schlafe am Tag oder bleibe auch den Tag wach und gehe am Abend früh ins Bett. Meine Eltern finden das zwar schon ein bisschen komisch und würden auch unter Garantie einen Aufstand anzetteln, wenn ich mich immer so verhalten würde, aber dies ist ja nur in den Ferien so.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also in der Woche gehe ich, wenn ich Schule habe zwischen zehn und elf Uhr ins Bett. Ganz selten gehe ich später ins Bett. In den Ferien und am Samstag kann sich diese Zeit auch schon mal um ein, zwei Stunden verschieben. Ich brauche meinen täglichen Schlaf, sonst kann ich den nächsten Tag nicht überstehen. Ich bin ansonsten am nächsten Tag total müde, kriege die Augen nicht auf und habe schlechte Laune. Ich kann es mir also nicht leisten, eine Nacht durch zu machen, dafür bin ich auch gar nicht der Typ.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich soll eigentlich, wenn es nach meiner Mutter geht immer so um halb 10 einschlafen und eben um 10 hat sie sich schon wieder höllisch aufgeregt, dass ich noch wach bin. Die Realität ist jedenfalls, dass ich fast immer noch so bis um elf, zwölf Uhr wach bleibe und dann mit sieben oder acht Stunden Schlaf super auskomme. Selten bleibe ich an Schultagen auch bis um 2 wach, wenn ich noch irgendwas zu Ende scripten will oder so und der Rechner zum Lösen quadratischer Gleichungen einfach nicht funktionieren will :D Dann bleibe ich so lange wach, bis ich den Fehler gefunden habe oder vor Müdigkeit auf dem Stuhl einschlafe.

Am Wochenende bleibe ich eigentlich immer bis Mitternacht auf, da ich oft noch gute Filme gucke oder mir es wieder vor dem Computer gemütlich mache und dort Youtube-Videos reinziehe oder mal wieder etwas blogge oder was auch immer. Es ist bei mir aber so, dass ich in der Schulzeit direkt nach dem Aufstehen sehr müde bin, aber dann spätestens im Bad wieder munter werde. Wenn ich eine ganze Woche lang immer nur 6 Stunden schlafe, schlafe ich Wochenende gerne auch mal bis um 10 :)

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Zu-Bett-Geh-Gewohnheiten sind so verschieden. Ich bin ein Mensch, der wenig Schlaf braucht. von daher gehe ich fast nie vor Mitternacht schlafen. Es kann auch mal 1 Uhr werden. Trotzden bin ich dann morgens zwischen 6 und 6.30 wieder voll ausgeschlafen. Ich muß schon sehr krank sein, wenn ich abends früh schlafen gehe, so um 20 Uhr. Ich meine immer, es ist so schade, früh ins Bett zu gehen, man versäumt so viel.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Da ich nachts unter der Woche gegen 3h 30 aufstehe, schaue ich schon, dass ich abends spätestens um 21h 30 im Bett liege und schlafe. Es gibt aber Phasen, da muss ich bis mindestens 23h aufbleiben und dann trotzdem so früh aufstehen. Auch, wenn ich mich morgens dann noch einmal hinlege, bin ich dadurch ziemlich fertig.

Würde ich nun 3 Stunden später aufstehen, ist es für mich auch kein Problem, mal bis 23 Uhr oder sogar Mitternacht aufzubleiben. Aber das geht nun mal nicht, also muss ich mich anderweitig arrangieren.

Im Urlaub bleibe ich schon länger auf und geniesse das dann auch. Allerdings habe ich das Problem der inneren Uhr und werde dann um die gewohnte Aufstehzeit wach. Zwar schaffe ich es, dann noch einmal einzuschlafen, aber der Schlaf ist dennoch gestört.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich habe auch feste Schlafenszeiten - das macht es nicht nur für mich, sondern auch für den Hund einfacher :) Eigentlich muss ich jeden Tag um 6 aufstehen, da ich halb 8 zur Bahn muss. Noch von meiner Schulzeit bin ich es gewohnt gegen 22 Uhr ins Bett zu gehen. Daran versuche ich mich auch zu halten, meist liege ich gegen 22 Uhr im Bett und schlafe dann gegen 22:30Uhr ein. So kann ich in der Nacht genug Kraft und Energie tanken und bin morgens ausgeschlafen und munter. Mittlerweile bin ich meist sogar schon vor dem Weckerklingeln wach :) Nur am Donnerstag mache ich eine Ausnahme, da haben wir nämlich immer Mädelsabend und normalerweise bin ich da nie vor 23:30Uhr zuhause, meist eher später. Im Gegenzug muss ich dafür aber am Freitag schon um 5 aufstehen, da die Uni eher beginnt. Mittlerweile ist fast die Hälfte des Semesters rum und ich merke wirklich, dass Freitag nicht mein Tag ist, in der Nacht habe ich immer definitiv zu wenig Schlaf und bin dadurch am Freitag unausgeschlafen, unkonzentriert und nicht wirklich fit.

Übrigens stehe ich auch in den Semesterferien meist um 6 auf, mein Körper kennt es nicht anders, ich bin also meist von allein schon gegen 6 oder eher wach. Dadurch, dass ich dann tatsächlich auch aufstehe, schaffe ich wesentlich mehr. Meist bin ich auch nur noch müder, wenn ich länger schlafe.

Heute hatte ich übrigens frei und bin trotzdem um 6 aufgestanden ^^

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe meist so gegen elf ins Bett. Das hängt natürlich auch davon ab was zu tun ist oder war. An einem stressigen Tag bin ich auch mal vorher müde und gehe zeitiger ins Bett. Manchmal läuft aber auch spät ein toller Film den ich sehen will, dann bleibe ich auf.

Ich versuche zu vermeiden auf der Couch einzuschlafen da ich dann mitten in der Nacht aufwache und wie gerädert bin. Außerdem bin ich dann wenn ich ins Bett umgezogen bin putzmunter.

Aber egal wann ich ins Bett gehe ich bin morgens fast immer um die gleiche zeit wach egal ob ein Wecker klingelt oder nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wenn man mal auf einer Party war und erst um fünf ins Bett kommt, aber ansonsten stehe ich normalerweise recht zeitig auf.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe mittlerweile ziemlich früh ins Bett im Gegensatz zu früher. Als ich noch in die Schule gegangen bin, bin ich meistens erst nach 12 oder 1 eingeschlafen und bin dann schon um 6 wieder aufgestanden.

Jetzt fange ich erst um 9 Uhr an zu arbeiten und stehe dem entsprechend auch erst um 7 Uhr auf. Aber da ich die Arbeit anstrengender finde als die Schule gehe ich auch schon früher ins Bett. Meistens gehe ich momentan so gegen 23Uhr ins Bett.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^