Wann geht ihr ins Bett?

vom 24.05.2011, 21:03 Uhr

Ich habe keine festen Zeiten zu denen ich ins Bett gehe, das ist eigentlich immer unterschiedlich. Meistens gehe ich so zwischen 12 und 1 ins Bett, es gibt auch Tage an denen ich erst um 2 oder 3 schlafen gehe, ganz selten kommt es auch mal vor dass ich sogar bis früh morgens wach bin. Das allerdings nur, wenn ich keine Vorlesungen oder so habe.

Ich hatte mal eine kurze Phase von ca. 4-5 Tagen an denen ich tatsächlich um 20Uhr ins Bett gegangen und um 4 Uhr morgens schon wieder aufgestanden bin. Da ich seit einiger Zeit sehr unregelmäßig Vorlesungen habe, ist mein Rhythmus leider total ausser Kontrolle.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich versuche auf min. 6 Stunden Schlaf täglich zu kommen. Da ich jeden Morgen um 5:30 aufstehen muss, bin ich als aller spätestens halb 12 im Bett. Wenn ich jedoch nach der Schule noch zur Arbeit muss und dann gegen halb 10 zu Hause bin, bin ich meist so müde, dass ich direkt ins Bett falle, nachdem ich etwas gegessen habe.

Ich brauche eigentlich nicht so viel Schlaf, da ich dies gut nachholen kann, da ich jeden Donnerstag Schulfrei hab und dann ausschlafe und somit den Schlaf nachholen kann. Dafür schlaf ich dann ca. 12 Stunden und ich geh auch dementsprechend ich der Nacht auf Freitag sehr spät Schlafen, da ich einfach nicht müde werde. Das ist aber auch kein Problem, da ich Freitag dann zwar müde bin, aber auf Samstag das wieder nachhole, es sei denn ich hab da Frühschicht.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe in etwa immer die gleichen zu-Bett-geh Zeiten, unter der Woche, wenn ich früh halb 7 raus muss, geh ich meist so halb bis um 11 in Bett, am Wochenende ist es eher unregelmäßig, abhängig von der Abendgestaltung.

Natürlich kommt es auch mal vor, dass ich erst um 3 schlafen geh, wenn ich zum Beispiel mit dem Laptop im Bett liege und noch durchs Netz surfe, zum Beispiel in der Talkteria. Aber meistens ist am Wochenende beziehungsweise wenn ich Urlaub habe um 1 Schluss und es geht ins Bett.

» trifubi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,31 »



Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich wirklich vor 12 Uhr in der Nacht ins Bett gegangen bin. Ich bin nachts eigentlich immer bis mindestens 1 Uhr wach. Häufig wird es aber auch 2 Uhr oder noch etwas später. Dabei spielt es bei mir auch keine Rolle ob ich dann am Morgen danach früh aufstehen muss oder nicht. Ich komme mit vier bis fünf Stunden Schlaf genauso gut aus wie ich es mit doppelt so vielen Stunden machen würde. Da ich mich auch eher als nachtaktiv beschreiben würde, ist es bei eben auch so, dass ich bis spät in der Nacht noch am Schreibtisch sitze und verschiedene Dinge erledigt und dann nach Möglichkeit eher den Schlaf am kommenden Morgen "nachhole".

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir kommt es auf die jeweilige Tagesform drauf an, wann ich ins Bett gehe. Hauptsache ich bin um 6 Uhr Morgen wieder fit, da beginnt nämlich mein Tag. Deshalb gibt es Tage bei mir, da ruft mich mein Bett schon um 21 Uhr und andere Tage da komm ich einfach nicht ins Bett. Aber im Durschnitt liegt meine Zeit so zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens, wenn ich ins Bett gehe.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Schulzeit halte ich mich eigentlich nicht an feste Zeiten: Ich geh dann in das Bett, wenn ich es will oder ich müde werde. Bei mir ist es nämlich egal, weil ich am nächsten Morgen so oder so müde bin. Da macht eine Stunde Schlaf bei mir nichts sehr viel aus.

In den Ferien oder an den Wochenenden kann es durchaus mal spät werden und ich gehe dann erst gegen 3 Uhr oder am ganz frühen Morgen ins Bett und dann schlafe ich oftmals auch bis mittags durch. Ich bin aber auch ein Langschläfer.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich gehe meistens um 22.00 Uhr ins Bett, am Wochenende kann es aber auch schonmal ein Uhr morgens sein. Wenn ich allerdings Krank bin, dann ist bei mir schon zwischen Sieben und Acht Bettzeit.

Früher bin ich allerdings nie vor ein Uhr morgens ins Bett gekommen, aber die Zeiten haben sich nun mal Kindern und Arbeit geändert.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich für meinen Teil habe keine festen Schlafenszeiten. Für gewöhnlich gehe ich meistens immer etwa in dem Zeitraum von 21 und 24 Uhr schlafen. Später im Grunde sehr selten, dass passiert dann nur, wenn ich von irgendwo anreisen muss und dann erst um die Uhrzeit zu Hause bin. Aber grundsätzlich brauche ich meinen Schlaf eben doch und will daher auch nicht auf ihn verzichten, ich will morgens fit sein und daher käme ich nicht auf die Idee erst um 3 Uhr morgens oder so schlafen zu gehen. Party mache ich auch nicht besonders gerne und daher bin ich eher so der Typ Mensch, der relativ normale Schlafenszeiten hat und auf diese auch viel Wert legt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also, bei mir ist es so, dass ich immer dann ins Bett gehe, wenn ich merke, dass ich müde werde oder halt wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Wenn am nächsten Tag was Wichtiges anliegt, dann achte ich auch schon darauf, dass ich nicht allzu spät im Bett lande, denn ich muss ja für den nächsten Tag dann ausgeschlafen und fit sein.

Feste zu Bett geh Zeiten, habe ich absolut nicht und es kann auch mal vorkommen, dass ich sehr früh, bzw. sehr spät ins Bett gehe. Das liegt immer an meiner momentanen Verfassung. Wenn ich mal öfter sehr spät ins Bett komme, dann kommt es aber auch schon mal vor, das ich mich am nächsten Tag dann mal nachmittags für eine Stunde oder so hinlege.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Um auch mal meine eigene Meinung vertreten zu dürfen, kann ich nur sagen, dass ich unter der Woche, außer Montags, immer gegen 23Uhr ins Bett gehe. Das ist auch wirklich die Regel bei mir. Montags gehe ich immer ins Kino und bin dann immer erst gegen 24Uhr zu hause. Wenn ich dann am nächsten Tag um 6.55Uhr aufstehen muss, bin ich eigentlich immer recht fit. Wobei 7 Stunden ja auch wirklich ausreichend sind; für einen erwachsenen Menschen.

In den Ferien oder am Wochenende kann es auch oftmals auf 3.00Uhr oder 4.00Uhr hinaus laufen, dann habe ich aber auch immer die Möglichkeit am nächsten morgen bis etwa 10.00Uhr oder sogar 12.00Uhr auszuschlafen. Durchgemacht habe ich auch schon öfter. Ich definiere hierbei den Begriff des Durchmachens, wenn man bis etwa 8.00Uhr oder 9.00Uhr in der Früh aufbleibt. Sprich, wenn es wieder hell wird.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^