Schal im Sommer

vom 24.05.2011, 20:16 Uhr

Ich denke ein dünner Schal, bzw. ein Tuch ist durchaus für den Sommer geeignet. Allerdings würde ich diesen ablegen wenn er mir wirklich zu warm wird. Es gibt allerdings wirklich einige Menschen die das nicht stört, gerade wenn man ein Top anhat und auch ansonsten nicht sonderlich warm angezogen ist. Ich trage ab und an auch Tücher im Sommer, weil ich finde dass es super aussieht. Wenn diese mir allerdings zu warm werden lege ich sie meistens ab.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass man in so einem Fall ganz klar zwischen Schal und Tuch unterscheiden muss. Ein Schal ist tatsächlich nichts für den Sommer, da er normalerweise aus dickeren Stoff ist und eben dafür da ist, um warm zu halten. Ein Tuch hingegen ist aus einem ganz leichten und zarten Stoff und ist gar nicht dafür da, um einen zu wärmen, sondern ist eben nur als Accessoire gedacht. Von daher sind leichte Tücher durchaus etwas für den Sommer und ich finde es daher auch gar nicht schlimm, wenn man so etwas ansieht, auch wenn es draußen warm ist.

Ich selbst trage auch ganz gerne hin und wieder ein Tuch im Sommer als Accessoire, wenn es zu meinem restlichen Outfit einfach gut passt. Ich mag es nämlich, mich schön anzuziehen und ich habe da auch meine Freude daran, weshalb ich auch gerne mit verschiedenen Accessoires spiele und daher greife ich auch gerne zu einem Tuch. Dabei ist es auch ziemlich egal, wie warm es draußen ist. Immerhin wärmt so ein Tuch ja auch nicht und von daher ist es absolut nicht schlimm so etwas zu tragen.

Im Sommer gibt es ja auch oftmals Tage, an denen die Sonne nicht scheint und an denen es etwas kühler ist. Dabei eignet sich dann auch ein etwas dickeres Tuch ganz gut. Dabei gibt es ja auch jede Jahreszeit geeignete Tücher oder Schals und von daher kann man sich da auch umschauen, wenn man so ein Teil haben möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine Freundin von mir trägt einen leichten Sommerschal auch dann gerne, wenn sie ein Oberteil trägt, welches ihrer Meinung nach zu weit ausgeschnitten ist für den Schulalltag, so versteckt sie ihren Ausschnitt und fühlt sich selbst auch nicht so nackt. Außerdem ist sie ein großer Fan von verschiedenen Schals und Tüchern und sie fühlt sich ohne dieses Accessoire einfach nackt. Besonders heiß ist es mit einem Sommerschal nicht, denke ich. Meistens trägt man diese Tücher ja auch eher locker und nicht so eng am Hals, weswegen es wahrscheinlich darunter auch nicht besonders warm wird. Ein Tuch kann ein Outfit eben schnell aufpeppen, finde ich, vor allem wenn man ein Tuch mit Mustern trägt und ein einfarbiges Shirt dazu.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge