Skullcandy Agent vs. WESC Bongo

vom 24.05.2011, 20:16 Uhr

Welche Kopfhörer sind besser?

Skullcandy Agent
0
Keine Stimmen
WESC Bongo
1
100%
andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Ich möchte mir ein paar neue Kopfhörer kaufen. Bisher habe ich mir die WESC Bongo (Weinstein Edition) und die Skullcandy Agent herausgesucht. Optisch gefallen Sie mir schon mal ganz gut, nur stellt sich mir die Frage welcher technisch besser ist. Oder gibt es vielleicht noch andere (Preisbereich um die 40€) Kopfhörer, die sowohl optisch als auch technisch was hermachen?

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sowohl die WESC Bongo, als auch die Scullcandy Agent sehen zwar außergewöhnlich aus, aber der Klang steht in keinster Weise in Relation zum Preis. Ich empfehle dir Kopfhörer anderer, renommierter Herstellen, wie Sennheiser, Beyerdynamic, Sony, oder AKG.

Ich selbst habe die Sony MDR-XB500 Kopfhörer. Diese sehen auch außergewöhnlich aus, bieten aber im Vergleich zu den beiden von dir ausgesuchten Modellen, einen viel besseren Klang, der aber Bassbetont ist, was sich bei Manchen Musikrichtungen, wie Klassik, negativ auf den Klang auswirken kann. Bei Pop, Hip-Hop, Rock oder Electromusik ist dies aber ein Vorteil. Obwohl der Bass sehr präsent ist, sind die Höher und Mitten deutlich zu hören und der Klang ist auch bei Rockmusik mit weniger Bässen sehr gut.

Wenn dir die XB500 zu groß sind, empfehle ich dir den kleinen Bruder, die Sony MDR-XB300, die auch einen guten Klang bieten, aber im Vergleich zu den XB500 weniger Bass bieten, aber dennoch mehr als die WESC Bongo und die Scullcandy Agent.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge