mit geflashter PS3 online Spielen

vom 24.05.2011, 18:13 Uhr

Die Xbox360 ist ja schon seid sehr langer Zeit flashbar, sodass man auch gebrannte Sicherheitskopien seiner Spiele spielen kann. Jedoch kann man mit der Xbox360 dann nicht mehr online spielen. Wenn man es doch macht, riskiert man glaube ich aber nur einen Mac-Adressen-Ban für den Online-Modus. Offline kann man weiterhin nach einem Ban noch spielen.

Seid einiger Zeit kann man die Playstation 3 ebenfalls flashen. Ich habe mir überlegt mir meine Playstation 3 zu flashen, jedoch finde ich gerade das kostenlose online Spielen sehr gut an der Playstation 3. Wisst ihr ob Sony ebenfalls einen solchen Schutz benutzt und man beim online Spielen mit einer geflashten Playstation 3 ebenfalls einen Ban bekommen kann?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es ist ganz einfach: Wer seine Playstation auch nur irgendwie beeinträchtigt oder verändert wird vom online gebannt. Sony kann dir zwar nicht verbieten dein Playstation zu flashen (Spiele kopieren ist illegal, aber flashen nicht), aber sie können dich vom Playstation Network ausschließen. Denk auch gar nicht, dass du daran vorbeischlüpfen kannst. Du wirst mit 100% Sicherheit gebannt. Außerdem nutzt du dann noch eine alte Firmeware, um deine Playstation zu flashen.

Ich kann dir nur davon abraten das zu machen! Du wirst sicher auch dann Spiele kopieren wollen und das ist illegal. Außerdem hasse ich jeden der so etwas macht. Damit schadest du nur Sony und bewegst sie dazu noch mehr Sicherheitskontrollen und Patches rauszubringen. Also Finger weg!

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wollte s nur rein aus Interessehalber wissen, da ich mit dem Gedanken spielte mir meine um zubauen aber wenn ich dann nur noch offline spielen kann, ist es mir das denke ich eher nicht wert.

Natürlich hätte ich dann vor, meine Spiele zu kopieren. Aber solange ich nur die von mir gekauften Spiele brenne und spiele, dass ich die Originale nicht verkratzen, ist das doch nicht verboten? Meines Wissens ist nur der Download und die Verbreitung solcher Kopien strafbar.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich wäre bei solchen Sachen auch immer vorsichtig. Wenn du mit einer gehackten oder geflashten Playstation 3 online zockst, kannst du davon schon ausgehen, dass du vom Playstation Network gebannt wirst, wenn Sony davon in irgendeiner Art und Weise dahinterkommt.

Ich weiß zwar nicht wie Sony das herausbekommen sollte und ich denke auch nicht, dass Sony so eine verschärfte Kontrolle wie Microsoft auf der Xbox 360 durchführt, aber dennoch würde ich dir generell davon abraten.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »