Verbrannte Leiche gefunden
Freeze hat geschrieben:Richtlinie2 hat geschrieben: Irgendwo ist mir mal eine Zahl von ca. 100 Selbstverbrennungen im Jahr in Deutschland als Zahl untergekommen. Wer mag, prüfe nach, das ist schon ein bisschen her.
Bist du dir auch wirklich sicher, das du Selbstverbrennungen gleichstellen möchtest mit einer komplett verbrannten Leiche? Ich glaube das halten Menschen nicht ohne irgendwelche bewusstseinsbeeinflussenden Stoffe aus, diese Qualen zu erleiden.
Das glaube ich aber auch. Obwohl es gab auch Menschen die litten an einer derart starken Störung, dass die Empfindungen von Heiß und Kalt unterdrückt wurden. Wir als gesunde könne uns gar nicht einfühlen, wie sowas ist und wollen es vielleicht auch gar nicht. Wenn es Selbstmord wahr, dann sicher nicht wegen einer Lapalie! Außerdem muss man dann von einer starken depressiven Störung mit krankhaften Neben-Symptomen ausgehen.
So unwahrscheinlich, dass diese Auffälligkeiten und Krankheiten nicht schon längst identifiziert und diagnostiziert wurden, so unwahrscheinlich ist es auch dass es sich um Selbstmord handelt. Denn solche Personen laufen ja nicht einfach so herum, wenn Selbstmordgefahr besteht oder der Verdacht zum Selbst-Suizid! Wir sollten lieber die Polizei ihre Arbeit machen lassen, als in Foren über mögliche Todesursachen zu diskutieren.
Freeze hat geschrieben:[...]Bist du dir auch wirklich sicher, das du Selbstverbrennungen gleichstellen möchtest mit einer komplett verbrannten Leiche? Ich glaube das halten Menschen nicht ohne irgendwelche Bewusstseinsbeeinflussenden Stoffe aus, diese Qualen zu erleiden.
Ich weiß es nicht. Aber es ist zumindest nicht außergewöhnlich, dass sich Menschen in Autos verbrennen. Sicherlich wird man dann irgendwelche Brandbeschleuniger benutzen und wenn man nicht vorher durch die Rauchgase erstickt, wird das wohl eine ziemlich grausame Sache sein. Wegen dir habe ich jetzt ein paar Sachen darüber gelesen und kann jetzt nicht schlafen - prima. Es gibt sicher leichtere Wege, wenn man denn freiwillig aus dem Leben scheiden möchte, aber das wird wohl auch jeder ein wenig anders bewerten. Verbrennen ist jedoch eine auch für mich unfassbare Methode. Aber wiegesagt: Wir wissen ja nichts genaues nicht.
Also das, was hier schon in den Raum geworfen wurde zum Thema Selbstverbrennung, das mag ich jetzt auch nicht so ganz glauben - zumindest nicht in diesem Fall. Niemand, der sich selbst anzündet (klingt schon komisch), wird das dann auch noch "auf offener Flur" tun und das völlig unbekleidet - denn verbrannt zu sein scheint die Kleidung ja offensichtlich nicht? Ich gehe hier von einem Gewaltverbrechen aus. Ich finde es absolut schrecklich und hoffe das die Frau bald identifiziert werden kann, damit man ihr wenigstens ein ordentliches Begräbnis bereiten kann.
Solche Fälle sind leider nicht sehr unüblich: In unserem 2000 Seelen dorf verbrannte auch mal ein Mann seine Ex-Freundin, nachdem er sie ermordet hatte. Vermutlich wird es also in diesem Fall auch eine Beziehungs- oder Eifersuchtstat gewesen sein - denn das ein Fremder einfach so jemanden anzündet um ihn verschwinden zu lassen kann ich mir nicht vorstellen. Da muss schon Hass oder ähnlich starke Gefühle dahinter gewesen sein.
Laut den lokalen Nachrichten steht der Fall nun kurz vor der Auflösung. Drauf gekommen ist man, weil eine Vermisstenanzeige auf die Beschreibung der verbrannten Leiche passt. Es handelt sich um eine 28jährige Frau aus Herford, unweit von dem Fundort der Leiche, die von ihrem Exfreund und dessen neuer Freundin ermordert wurde und dann versucht wurde, sie zu verbrennen. Beide hatten die Tat bereits gestanden, sitzen in Untersuchungshaft, aber über die genaueren Tathintergründe ist nicht so viel bekannt geworden. Es wurde lediglich gesagt, dass der Mann sich der Vergangenheit entledigen wolle. Somit ist eine Selbstverbrennung definitiv ausgeschlossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162491-10.html